Tickets für die ganze Familie
Nach der Wintersaison nehmen die meisten Oberstdorfer Bergbahnen im Mai ihren Betrieb auf. Die Nebelhornbahn sowie die Kanzelwandbahn öffnen am 18. Mai, Söllereckbahn, Fellhornbahn und Walmendingerhornbahn haben bereits Anfang Mai Fahrt aufgenommen. Am 30. Mai eröffnet die Heubergbahn ihre Sommersaison, im Juni folgen die Sesselbahnen Ifen 2000 und der Zafernalift. Wie schon in den vergangenen Jahren bietet Oberstdorf seinen Gästen auch in dieser Sommersaison wieder einen ganz besonderen Service an: Wer bei einem der zahlreichen teilnehmenden Gastgeber eine oder mehrere Übernachtungen bucht, nutzt die Bergbahnen in der Region Oberstdorf/Kleinwalsertal kostenlos.
Panoramablick und Blumenberg - die grandiose Vielfalt der Oberstdorfer Bergwelt
Ausgewählte Hotels und Pensionen, Gästehäuser und Ferienwohnungen bieten ihren Gästen freie Fahrt auf alle Gipfel an. Ob auf das 2.224 Meter hohe Nebelhorn, das neben seinem "400 Gipfel Panoramablick" und zahlreichen Spazierwegen auch Wander- und Klettermöglichkeiten bietet, oder auf das 1.975 Meter hohe Fellhorn, einen der schönsten Blumenberge der Alpen - ob auf das für einen Familienausflug bestens geeignete Söllereck, wo auf 1400 Meter unter anderem auch Deutschlands höchst gelegener Kletterwald auf die Besucher wartet, oder das Walmendingerhorn (1.951 Meter), einem Geheimtipp für Genießer: Mit dem "Bergbahn inklusive"-Angebot können die Gäste die vielfältige und abwechslungsreiche Bergwelt rund um Oberstdorf immer wieder aufs Neue erleben.
Die Betriebszeit der Nebelhornbahn in den Sommermonaten beginnt um 8.30 Uhr, die letzte Talfahrt ist um 16.30 Uhr. Die Sommersaison der Bergbahnen endet mit dem letzten Tag der Herbstferien, am Sonntag, 3. November.
Weitere Informationen zu den Betriebszeiten der Bergbahnen sowie zu den ausgewählten Quartieren mit dem "Bergbahn inklusive"-Angebot finden Sie unter www.oberstdorf.de