Oberstdorf sucht den Gäste-Kurdirektor

Das Finale

Seit dem 6. Dezember stehen die drei Finalisten für den Gäste-Kurdirektor von Oberstdorf fest: Die meisten Stimmen erhielten Matthias aus Menden, Anna aus Markt Rettenbach und Tamara aus Habichtswald. Am 17. und 18. Dezember sind die Top-3-Kandidaten vor Ort und treffen sich zum großen Finale.

Oberstdorf sucht den Gäste-Kurdirektor 2012 - eine sympathische Person, die von Oberstdorf begeistert ist und diese Begeisterung auch an andere weitergeben kann. Über 40 Bewerbungen erreichten Tourismus Oberstdorf und für den "Wahlkampf" ließen sich die Kandidaten von selbstgedrehten Filmen über Bildercollagen bis hin zu Flyern einiges einfallen. Die Abstimmung erfolgte bis zum 6. Dezember über Facebook und die drei Kandidaten mit den meisten Stimmen sind Matthias aus Menden, Anna aus Markt Rettenbach und Tamara aus Habichtswald. Am Finalwochenende, Samstag 17. Und Sonntag 18. Dezember 2011, werden die drei Spitzenreiter verschiedene, oberstdorf-typische Aufgaben zu bewältigen haben. Was genau, wird natürlich noch nicht verraten. Soviel sei aber schon gesagt. Samstags stehen eher Outdoor- und sonntags Indoor-Aufgaben auf dem Programm. Die Wettbewerbe finden in und um Oberstdorf statt. Am Sonntag werden die Kandidaten sich im Oberstdorf Haus den Aufgaben stellen. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Und wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, über www.facebook.com/... und auf www.oberstdorf.de/kurdirektor den Punktestand aktuell zu verfolgen und auch selbst Aufgaben zu bewerten. Wer am Sonntagnachmittag die meisten Punkte gesammelt hat, wird von Tourismusdirektorin Heidi Thaumiller zum "Gäste-Kurdirektor 2012" gekürt.

Weitere Informationen zu "Oberstdorf sucht den Gäste-Kurdirektor 2012" gibt es unter www.oberstdorf.de/kurdirektor.