Tourismus Oberstdorf sucht den Gäste-Kurdirektor 2013/14

Seit dem 25. März 2013 läuft die Bewerbungsphase für den "Traumjob" in Oberstdorf: Tourismus Oberstdorf sucht den Gäste-Kurdirektor 2013/14. In seinem zukünftigen Amt übernimmt der Gäste-Kurdirektor die Aufgabe, regelmäßig aus und über Oberstdorf zu berichten und somit andere Personen für Oberstdorf zu begeistern.

Oberstdorf gehört mit jährlich 2,4 Mio. Übernachtungen und über 400.000 Gästen zu den führenden Urlaubsdestinationen in den Alpen. Der südlichste Kurort Deutschlands sucht für das Jahr 2013/14 eine engagierte Persönlichkeit als Gäste-Kurdirektor, um den Ort aus der Perspektive des Gastes neuen Kundenschichten näher zu bringen. Damit tritt der neue Gäste-Kurdirektor die Nachfolge von Tamara Biedebach aus Habichtswald an, die diese Position im Jahr 2012 mit viel Begeisterung und Engagement erfüllte.

Der perfekte Gäste-Kurdirektor ist volljährig, begeisterter Oberstdorf-Fan, sportlich und bereit, mehrmals nach Oberstdorf zu reisen. Im Amtsjahr 2013/2014 blickt der Oberstdorfer Gäste-Kurdirektor hinter die Kulissen von Oberstdorf. Vor Ort logiert er, natürlich kostenlos, bei namhaften Gastgebern und bekommt exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Auftaktspringens der Vierschanzentournee, der Bergschule "Aktiv am Berg", der IgluLodge auf dem Nebelhorn, der Kemptner Hütte, der "vogelfrei" Gleitschirm-Tandemflüge, der Oberstdorf Therme, des Eissportzentrums Oberstdorf, eines Oberstdorfer Bauernhofs und der Oberstdorfer Bienenkönigin. Seine Aufgabe: Er berichtet in den sozialen Netzwerken über seine Erlebnisse, postet bei Facebook und stellt bei YouTube Videos ein. Ein wahrer Traumjob also!

Die Bewerbungsphase für das große Abenteuer in Oberstdorf läuft seit dem 25.03.2013 auf www.oberstdorf.de/kurdirektor. Im Anschluss wird über die Bewerber auf Facebook abgestimmt. Die drei Kandidaten mit der höchsten Punktzahl reisen nach Oberstdorf und absolvieren das "Assessment-Center" mit mehreren oberstdorf-typischen Tests. Der Gewinner wird zum Gäste-Kurdirektor 2013/14 gekürt. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und der Bewerbung finden Sie auf www.oberstdorf.de/kurdirektor sowie facebook.com/oberstdorf.