Story Box-ID: 42485

Tourismus-Service Grömitz Kurpromenade 58 23739 Ostseeheilbad Grömitz, Deutschland http://www.groemitz.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Loges +49 4562 2560
Logo der Firma Tourismus-Service Grömitz
Tourismus-Service Grömitz

Eine Verabredung mit sich selbst

Thalasso und Meer

(lifePR) (Ostseeheilbad Grömitz, )
Wer im Urlaub die Möglichkeit hat, Wellness-Einrichtungen zu nutzen, sollte dies tun. Denn die "Gesundheit zum Mitnehmen" trägt deutlich dazu bei, sich mit Körper, Geist und Seele wohlzufühlen. Ein traditionell besonders großes Wellness-Angebot bietet das Heilbad Grömitz an der Lübecker Bucht mit seinem "Wellarium": Sehr beliebt ist beispielsweise die sogenannte Thalasso-Therapie. Abgeleitet vom griechischen Wort "Thalassa" für Meer wird so die Behandlung mit den Heilfaktoren des Meeres wie Meerwasser, Meerklima oder Meersalz bezeichnet.

Original Thalasso ist nur am Meer möglich und so ist der zentrale Bestandteil des Thalassozentrums im Grömitzer Wellarium das Meerwasser-Sprudelbad. Sauerstoffdüsen massieren den Körper, die im Ostseewasser enthaltenen Spurenelemente und Mineralien dringen durch die Haut und stärken den gesamten Organismus. Packungen und Bäder mit Algen und Schlick entschlacken, festigen das Gewebe und helfen der Haut, Feuchtigkeit zu speichern.

Ob Thalasso-Therapie, Wellnessbäder oder Beauty - das Grömitzer "Wellarium" bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Gesundheit zu tanken, die einzeln oder auch als Pauschalangebot buchbar sind. Ein Spa-Tag mit Algenpackung, Aroma-Vitalbad und Wellness-Harmonie-Massage ist für 75,- Euro zu haben.

Weitere Informationen zu Wellness-Pauschalangeboten und mehr an der Ostsee mit kurzfristigen Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.groemitz.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten