Dietrich Busch gehört seit Donnerstag zu den Auserwählten und vertritt die Gemeinde Bad Malente-Gremsmühlen. Am Donnerstag, den 11. Juli 2013, traf sich Carina Muhmann, Tourismusleiterin von Malente, mit Dietrich Busch und OHT-Geschäftsführerin Katja Lauritzen, um die zukünftige Zusammenarbeit zu besprechen.
Bereits 15 engagierte Bürger konnten aus den verschiedenen Ostsee-Gemeinden für die ehrenamtliche Tätigkeit als ostsee* Botschafter gewonnen werden. Deren Aufgabe besteht insbesondere darin, auf persönliche Art das Tourismusbewusstsein der Region zu stärken, für Qualität zu werben sowie die Stimmung der Urlauber herauszufinden und an die örtlichen Tourismusmanager weiterzugeben. Im Gegenzug können die Botschafter an Weiterbildungsmöglichkeiten im Tourismus teilnehmen, interessante Menschen kennenlernen und spannende Messen und Seminare besuchen.
Dietrich Busch ist ehemaliger Realschullehrer und nach 40 Jahren Ostsee-Urlaub aus Liebe zur Holsteinischen Schweiz nach Malente gezogen. Nun möchte er diese Begeisterung im Rahmen seiner Tätigkeit als Botschafter an andere Urlauber weitergeben. "Ich bin von der Weitläufigkeit der Natur ebenso begeistert wie von der kulturellen Vielfalt. Die Menschen hier zeichnet eine bemerkenswerte Bodenständigkeit aus; zudem schätze ich die enorme Gastfreundschaft der Einheimischen", schwärmt Dietrich Busch. Zu seinen persönlichen Lieblingsorten gehört so ziemlich jeder Bootssteg rund um den Kellersee. Aber auch eine Bootsfahrt auf den 5 Seen oder ein Besuch der für Ostholstein typischen Güter darf in keinem Holsteinurlaub fehlen, so Busch. Der sympathische Pensionär engagiert sich in seiner Freizeit für die kulturellen Belange der Stadt. Neben seinem neuen Ehrenamt als Botschafter ist Busch Mitglied im Verein "Freunde des Kurparks", im Kulturkreis Malente, in der Kulturgenossenschaft Eutin und im Ostholsteinischen Reiterverein.
Weitere Informationen zu Dietrich Busch und seiner Tätigkeit als ostsee*Botschafter für Malente erhalten Sie beim Tourismus-Service Malente. Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/badmalente.