Ansprechpartner:in Frau Daniela Reiß-Gutzke +49 4841 898750

Stadt, Land, Watt rund ums Jahr 2012

Das neue Urlaubsmagazin Husumer Bucht ist da

100 Seiten prall gefüllt mit Urlaubsangeboten, Veranstaltungshighlights, Unterkünften, Ausflugszielen und nützlichen Tipps - das neue Urlaubsmagazin für die Husumer Bucht 2012 ist da! Im neuen Layout, mit großformatigen Fotos und frischen Farben - so lässt es sich wunderbar einstimmen auf Stadt, Land, Watt… Urlaub in der Husumer Bucht.

Die zwölf Orte der Ferienregion werden mit lebendigen Texten und Bildern von ihrer besten Seite präsentiert. Auch das neue Mitglied des Vereins Husumer Bucht - Ferienorte an der Nordsee e.V., die Gemeinde Oldenswort, ist im neuen Urlaubsmagazin erstmalig vertreten. Zahlreiche Gastgeber der Husumer Bucht, vom Hotel über Gästehäuser und Ferienwohnungen bis hin zum Campingplatz, präsentieren sich in übersichtlicher Gestaltung und machen auf das breit gefächerte Übernachtungsangebot in der Husumer Bucht aufmerksam.

Neben den klassischen Urlaubsthemen wie Ausspannen am Wattenmeer, Kultur entdecken, Aktiv sein in der Natur, Shoppen, Schlemmen und das maritime Ambiente genießen, war der Geschäftsstelle Husumer Bucht, die das Urlaubsmagazin in Kooperation mit der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH herausgibt, auch die Darstellung Husums als Tagungs- und Kongressstandort und somit als attraktives Ziel für Geschäftsreisende wichtig. Seit Mitte Oktober liegt das Urlaubsmagazin in der Tourist Information Husum in der Norderstraße 15 vor und wird seitdem an interessierte ordseegäste verschickt. Auch auf den ersten Reisemessen wurde es bereits erfolgreich präsentiert.

Darüber hinaus steht das Urlaubsmagazin als PDF-Download und als komfortabler Blätterkatalog unter http://www.husum-tourismus.de bereit. Unter dieser Adresse kann die Wunschunterkunft auch gleich online gebucht werden.

Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH ist die offizielle Marketingorganisation für die Stadt Husum (Urlaubsregion Nordsee Schleswig-Holstein) und für die umliegenden Gemeinden in der Ferienregion Husumer Bucht.