Bis Anfang September treten die Künstler in verschiedenen Spielstätten im Saarland auf. Das Dillinger Parkstadion ist zum Beispiel Anfang Juni Austragungsort für ein Klassik Open Air mit Justus Frantz und der Philharmonie der Nationen. Fortgesetzt wird das Festival mit dem Auftritt von Peter Maffay am 12. Juni in der Saarlandhalle. Im Juni tritt zudem Ute Lemper in Merzig auf. Im E-Werk spielt das Symphonieorchester mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks am 2. August Mahlers "Auferstehungssinfonie" unter der Leitung von Mariss Jansons". Die Musique Militaire Grand Ducal aus Luxemburg, das Orchestre Philarmonique du Luxembourg sowie das Orchestre National de Lorraine stehen für den grenzüberschreitenden Charakter der Musikfestspiele. Ergänzt wird das 13. Festival durch Lesungen, Kabarett und die Landeskunstausstellung.
Interessant für Musikliebhaber: Zu zahlreichen Konzerten bietet die Tourismus Zentrale Saarland GmbH (TZS) das passende Arrangement mit Übernachtung, Ticket und Extras. Informationen und Buchungen: www.tourismus.saarland.de, inof@tz-s.de und Tel.: ++49 (0)681/ 92 72 00
Karten gibt es im Festivalbüro, bei allen proticket Vorverkaufsstellen, im SR-Shop im Musikhaus Knopp Saarbrücken, im SR-Shop bei Klein "Buch & Papier" in St. Wendel sowie online: www.musikfestspiele-saar.de und www.vorverkaufsstellen.info.