„Wir freuen uns sehr, dass es uns auch in diesem Jahr gelungen ist, ein Walpurgis-Angebot speziell für Kinder auf die Beine zu stellen“, erklärt Thomas Schult, Betriebsleiter der Tropfsteinhöhlen im Harz. „Walpurgis ist untrennbar mit der Kultur und Tradition des Harzes verbunden und es ist unser Anliegen, dieses Brauchtum auch an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben“, betont Schult. Am 30. April könnten sich deshalb Kinder ab 5 Jahren und ihre erwachsenen Begleiter von 14 bis 16 Uhr auf ein buntes kostenfreies Programm unter anderem mit Kinderschminken, Hexenbesen-Werkstatt, Button-Selbstmach-Station sowie der Glaskünstlerin GLAStrid aus Blankenburg im Foyer der Baumannshöhle freuen.
„Absolutes Highlight ist eine Hexen-Lesung im Inneren der Baumannshöhle, die in Zusammenarbeit mit dem Freien Theater Harz angeboten wird“, erläutert Schult. Gemeinsam mit der Höhlen-Hexe gehe es hinein in den Goethesaal, wo sich die kleinen Hexen und Teufel auf eine spannende Kurzgeschichte im einzigartigen Höhlen-Ambiente freuen dürften.
Tickets für die Hexen-Lesung im Goethesaal und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es online unter www.harzer-hoehlen.de. Die Angebote im Foyer der Baumannshöhle sind kostenfrei und ohne Ticketerwerb zugänglich.