Einfach mal wieder raus in die Natur und eine kleine Auszeit von der Hektik des Alltags genießen – das reicht oftmals schon aus, um die erschöpften Batterien wieder aufzuladen. Im Oberharz am Brocken erwartet Urlauber und ihre vierbeinigen Freunde der nötige Freiraum: so werden die saftig-grünen Bergwiesen zum ausgedehnten Spielplatz. Kleine Bachläufe, die immer wieder idyllisch die Landschaft durchziehen, bieten erfrischende Abwechslung. Baumstämme am Wegesrand, Felsen im Wald, Stöckchen und Co. machen eine gemeinsame Wanderung durch die urwüchsigen Harzer Wälder zum Abenteuer, nicht nur für Vierbeiner. Touren-Tipps mit extra viel Freilauf sowie weitere natürliche Empfehlungen sind erhältlich unter www.oberharzinfo.de.
Abwechslung zwischendurch bietet der Besuch hundefreundlicher Ausflugsziele, Oben im Harz. So können Gäste in der Westernstadt Pullman City Harz gemeinsam mit ihrem Vierbeiner in die Welt der Cowboys und Indianer eintauchen. In der nahegelegenen Harzköhlerei Stemberghaus kann neben echten Holzkohle-Meilern auch ein Köhlereimuseum besucht werden. In den nahegelegenen Orten Wernigerode, Blankenburg, Quedlinburg und Braunlage gibt es darüber hinaus abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten für Urlauber und ihre Fellfreunde.
Umfassende Informationen zu hundefreundlichen Ausflugszielen, Geheimtipps für extra viel Freilauf, Wanderempfehlungen und Unterkünften, die nicht nur Herrchen, sondern auch dessen Hund/e gerne bei sich aufnehmen, gibt die Broschüre „Tierisch gute Begleitung: Bestes Hundewetter, Oben im Harz“, erhältlich zur kostenfreien Bestellung unter www.oberharzinfo.de.