Der Schwäbische Alb Tourismusverband hat mit seinen Mitgliedern ein komplett neues Standkonzept entwickelt, das auf der diesjährigen CMT erstmals dem Publikum präsentiert wird. Der Gemeinschaftsstand ist in drei Bereiche unterteilt: In die Erlebniswelt Albtrauf, die Erlebniswelt DonauHochAlb und das Erlebnis Weltkulturreich. Mit dem Slogan "Komm in das Land des Löwenmenschen" sollen die Besucher neugierig auf die Angebote der Region gemacht werden. Wandern, Radfahren und Ausflug sind die albweiten Schwerpunktthemen.
Die Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb vertritt die Mittlere Schwäbische Alb in der Erlebniswelt Albtrauf mit einem eigenen Stand. Sie informiert mit aktuellen, neu überarbeiteten und kostenlosen Broschüren zu den Schwerpunktthemen Wandern, Radfahren und Ausflug. Darüber hinaus wird ein kurzer Imagefilm gezeigt, der Appetit auf einen Besuch in der Region machen soll. Technikaffinen Besucher steht die App mit ihrer Informationsfülle vor Ort und als Download zur Verfügung.
Unterstützt wird die Tourismusgemeinschaft in diesem Jahr durch die Stadt Pfullingen, die mit ihren Museen und dem im vergangenen Jahr eingeweihten Sagenweg wirbt, sowie die familienfreundlichen Kommunen
Münsingen, Gomadingen und Sonnenbühl, die ihre speziell an Familien gerichteten Angebote zusammen an einem weiteren Stand vorstellen. Ergänzt wird der gemeinsame Auftritt am Montag, 19. Januar durch das Haupt- und Landgestüt Marbach.
Der Stand befindet sich wieder in Halle 6, Stand 6C80, in etwa an der Stelle, die die Besucher aus den vergangenen Jahren gewöhnt sind.