Ansprechpartner:in Hotel Bornmühle GmbH & Co. KG +49 39605 600

Höhentraining im Flachland

Tipps für ungewöhnliche Wintererlebnisse in Mecklenburg-Vorpommern

Schlafen wie in Tibet oder Skilaufen wie in Tirol - Mecklenburg-Vorpommern überrascht in dieser Wintersaison mit Angeboten, die auf den ersten Blick wie Offerten aus klassischen Wintersporregionen klingen. Angefangen beim Höhentraining in der Seenplatte über Snowboarden im Snow Fun Park bis hin zur Ski-Schule nach Tiroler Art reicht die Palette. Am 1. November hat das Low Oxygen-Höhentrainingszentrum im Hotel Bornmühle in der Mecklenburgischen Seenplatte eröffnet. Profis und Freizeitsportler können hier im simulierten Höhenklima ihre Leistungsfähigkeit steigern und sich nebenbei wie in alpinen Gefilden fühlen, ohne auf Mecklenburg-Vorpommerns Vorzüge verzichten zu müssen. Eine weiteres Wintererlebnis ist der Ski-Zirkus im Romantik Familotel Borchards Rookhus, das ebenfalls in der Mecklenburgischen Seenplatte liegt. Hier können Kinder spielend und ohne große Gefahr ihre ersten Abfahrtsläufe üben. Passende Unterkünfte in der Winterzeit finden Gäste unter www.auf-nach-mv.de. Bis März 2008 bieten viele Häuser in Mecklenburg-Vorpommern ihre Zimmer für 55 oder 66 Euro inklusive Frühstück an.

Trainieren wie im Hochgebirge Für alpine Trainingsbedingungen müssen Leistungs- und Freizeitsportler nicht in die Berge fahren. Das Hotel Bornmühle in der Mecklenburgischen Seenplatte bietet mit dem neuen Höhentrainingszentrum optimale Voraussetzungen, um sich auf den nächsten Ski-Langlauf oder Marathon vorzubereiten. Die vergleichsweise sauerstoffarme Luft sorgt dafür, dass die Belastbarkeit erhöht, der Blutdruck normalisiert und die Organe und Zellen besser durchblutet werden. Nach Einheiten auf dem Laufband und an den Geräten müssen die Gäste auch nachts nicht auf das Höhenerlebnis verzichten. In allen Zimmern können sie ihre gewünschte Schlafhöhe einstellen - von Höhe Meeresspiegel bis zu 2500 Meter.

Weitere Informationen: Hotel Bornmühle GmbH & Co. KG