Für die Heimreise nach dem Konzert steht ein Sonderbus zur Verfügung, der kostenfrei genutzt werden kann. Er wartet gegen 21.00 Uhr am Parkplatz vor dem Münster und fährt über das Bad Doberaner Moorbad, Heiligendamm, Wittenbeck, Kühlungsborn Ost und West und Bastorf in das Ostseebad Rerik.
Für alle, die mehr über das Münster - eine Zisterzenserklosterkirche aus dem 14. Jahrhundert, die zu den bedeutendsten Werken norddeutscher Backsteingotik gehört und deren Hochaltar der wohl älteste Flügelaltar der Kunstgeschichte überhaupt ist - wissen möchten, findet vor jedem Konzert jeweils um 18.30 Uhr eine 40minütige, kostenfreie Führung statt. Treffpunkt ist am Haupteingang des Münsters.
Am 27. Juni steht das nächste Konzert auf dem Sommerplan: "Flöten und Orgel" (Sabine Dreier Flöten, Münsterkantor Markus Kumpf Orgel) geben dann den Ton im Münster an. Alle Konzerttermine sind unter www.doberanermuenster.de zu finden. Reservierungen sind unter Tel.: 038203/62 71 6 möglich.
Unterkünfte vermittelt der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e. V. unter www.ostseeferien.de oder unter der Rufnummer 038203 77 61 0.