Rossini-Woche in Kühlungsborn

Ostseeurlauber können sich vom 2. bis 7. April auf eine Musikwoche zu Ehren des italienischen Pianisten Gioachino Antonio Rossini freuen. Dabei erleben Gäste neben Darbietungen des Klavierwerks Rossinis durch den italienischen Pianisten Alessandro Marangoni interessante Anekdoten und Hintergründe aus dessen Leben und Schaffen, eine interaktive Hörstunde, eine kulinarische Reise auf den Spuren des Komponisten mit Sternekoch Tillmann Hahn sowie weitere kleine Überraschungen. Attraktive Rossini-Arrangements in ausgewählten Hotels wie dem Prinzenpalais Bad Doberan, dem TravelCharme Ostseehotel Kühlungsborn oder der Hotelresidenz Upstalsboom machen die musikalischen Ostseetage perfekt. Die Rossini-Woche wird organisiert vom Jungunternehmen "smARTourism" und der "Kreativsaison Mecklenburg" in Kooperation mit der Deutschen Rossini Gesellschaft.

Weitere Informationen: www.kreativsaison.de, www.smartourism.net