Vorpommersche Flusslandschaft Modellregion für Elektrofahrräder

Elektroräder auf dem Vormarsch: Nach Rügen und Fischland-Darß-Zingst soll jetzt auch die Vorpommersche Flusslandschaft Modellregion für Elektrofahrräder werden. Ab 1. Mai wird Urlaubern ein Netz aus Verleih-Stationen, unter anderem in Anklam, Liepen an der Peene und im Gutshaus Wietzow, zur Verfügung stehen, das auf 15 Stationen ausgebaut werden soll. Gespeist werden die Räder mit Ökostrom von Greenpeace Energy. Projektträger ist der Unternehmerverband "MiLaN - Mit Lust an Natur", der gemeinsam mit dem Elektrofahrrad-Anbieter Movelo ein flächendeckendes Netz an Verleih-Stationen aufbauen möchte. Das Angebot ergänzt das Projekt "Abenteuer Flusslandschaft". Dahinter verbirgt sich ein Netzwerk, das unter anderem Kanutouren auf der Peene mit Gepäcktransport organisiert und dafür im Jahr 2010 mit dem EDEN-Award für das beste wassertouristische Angebot ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen: www.abenteuer-flusslandschaft.de