Frischer Osterurlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte

Kurzfristig Angebote buchbar!

Temperaturen unter Null und viel Schnee empfangen derzeit die Gäste, die Ihren Osterurlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte gebucht haben und "Vom Eise befreit ..." ist Fehlanzeige auf den 1000 Seen. Wegen der kühlen Witterung gibt es in diesem Jahr in der Region etliche Quartiere, die eine mäßige Auslastung verzeichnen. Bei einer Umfrage des Tourismusverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V. wurde deutlich, dass viele Hotels und Ferienwohnungen nur eine 50-60% Auslastung haben.

Einige Hoteliers hatten in den letzten Tagen Stornierungen und Absagen von Urlaubern, die wegen Schnee und Frost Ihren Osterurlaub nicht antreten werden. Erfreulich hingegen schildern die Häuser die Situation, die spezielle Osterangebote für Familien vorhalten und beworben haben. Der Tourismusverband ist bemüht über eine intensive Pressearbeit potentielle Gäste auf Osterangebote und kurzfristig buchbare Angebote aufmerksam zu machen. Nach Ostern plant der Verband darüber hinaus eine Frühjahrskampagne mit dem Titel "Kinder, Kinder! Familienurlaub im Land der 1000 Seen!", bei der mit attraktiven Familienangeboten die Vorsaison belebt werden soll. Ziel der Kampagne wird sein, insbesondere Familien, Eltern bzw. Großeltern mit Kindern im Vorschulalter in die Region zu locken. Die Werbekampagne wird aus einem Mediamix aus Radio- und Online Werbung bestehen. Auf Radio Teddy, einem beliebtem Berlin-/Brandenburger Familien-Radiosender wird es in der 16. und 17. Kalenderwoche eine große Gewinnspielaktion für die Seenplatte geben, an der sich mehrere Mitglieder des Verbandes durch die Bereitstellung von interessanten Gewinnen beteiligen.

www.mecklenburgische-seenplatte.de