Ansprechpartner:in Frau Janka-Pontzen +49 3991 141855

Husky Weekend im Müritz Hotel in Klink

Spannendes Schlittenhunderennen an der Müritz

Vom 6. Dezember bis zum 8. Dezember 2013 laden das Müritz Hotel und der Mecklenburger Schlittenhunde Sport Club MSSC e.V. alle Husky- und Countryfans nach Klink ein. Ein Wochenende mit spannenden Schlittenhunderennen und einem Country- und Linedanceabend sind vorbereitet. Diese Veranstaltung erfreut sich seit langem bei den Hundesportlern wegen der ausgezeichneten Rennbedingungen an der Müritz und bei den begeisterten Zuschauern großer Beliebtheit.

Das Wochenende wird durch einen informativen Vortrag zu diesem Sport, den Hunden und ihren Lebensraum vom Mecklenburger Schlittenhunde Sport Club MSSC e.V. eingeleitet.

Am Sonnabend und Sonntag finden dann jeweils ab ca. 10:00 Uhr die beliebten Rennen statt, welche je nach Starterklasse, mit einem oder mehreren Tieren pro Starter absolviert werden. Der 5,7 km lange Rundkurs, mit Start und Ziel am Hotel, verläuft entlang dem Müritz-Radrundweg in Richtung Waren und durch den Privatwald von Herrn Schütze, welcher diesen dafür zur Verfügung stellt. Am Sonntag erfolgt zum Abschluss die Siegerehrung. Auf dem Hotelgelände wird für die kleinen Gäste ein Unterhaltungsprogramm mit Knüppelkuchenbacken am Lagerfeuer und die Möglichkeit zur Besichtigung des Musher-Camps organisiert.

Am Sonnabend um 20:00 Uhr findet dann im Hotelrestaurant des Müritz Hotels der Country- und Linedanceabend statt. Dabei werden "Little Rainbow" und der DJ "Trapper Thomas" zum berühmten Squaredance bitten. Diese Veranstaltung erfreute sich schon in den letzten Jahren großer Beliebtheit und ist zu einer guten Tradition geworden. Bis spät in die Nacht hinein werden Fans dieser Musikrichtung voll auf ihre Kosten kommen. Für diesen Abend sind Karten im Müritz Hotel in Klink erhältlich.

Für das Husky Weekend bietet das Hotel ein Arrangement, das am Sonntag mit einem Brunch und Kaffeetrinken mit Weihnachtsstollen bei Adventsmusik in der Foyerbar komplettiert werden kann.

www.mecklenburgische-seenplatte.de