KUNST: OFFEN 2014

In der Mecklenburgische Seenplatte

"Der wahre Sinn in der Kunst liegt nicht darin, schöne Objekte zu schaffen. Es ist vielmehr eine Methode, um zu verstehen. Ein Weg, die Welt zu durchdringen und den eigenen Platz zu finden."
Paul Auster

Bereits zum 12. Mal findet die landesweite Aktion KUNST: OFFEN in der Mecklenburgischen Seenplatte statt. Künstler, Kunsthandwerker und Galeristen öffnen zu Pfingsten vom Samstag, 7. Juni bis zum Montag, 9. Juni 2014 ihre Türen und gestatten einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen. In den Ateliers, Werkstätten und Galerien sehen Sie interessante Ausstellungen und lernen in einer angenehmen Atmosphäre verschiedene künstlerische und kunsthandwerkliche Techniken kennen. Erleben Sie anregende Gespräche und lassen Sie sich durch die vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen überraschen.

In diesem Jahr präsentieren sich an fast 100 Orten mehr als 120 Bildende Künstler und Kunsthandwerker. Sie laden zum Schauen, Verweilen und Kaufen ein.

Die Eröffnungsveranstaltung zur 12. Aktion KUNST: OFFEN in der Mecklenburgischen Seenplatte findet am Freitag, dem 6. Juni 2014, um 19 Uhr in der Kloster- und Schlossanlage Dargun statt.

Unter der künstlerischen Leitung von Klaus Olivier stellen 9 Künstler aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gemeinsam unter dem Titel "9 : Neuland" in der Kloster- und Schlossanlage Dargun aus.

Die Ausstellungseröffnung wird durch Musik umrahmt.

Gastgeber sind der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und die Stadt Dargun.

Zur Finissage am 5. Juli 2014, ab 20 Uhr verzaubern Sie "Darguner Drachenträume" mit einer Feuerperformace von Ines Diederich und Musik "Trompeten in Troia".

Sie sind herzlich eingeladen, Kunstschaffende hautnah zu erleben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Ansprechpartnerin: Adele Krien, Tel. 0395-57087 3123