Seit dem 1. August gehört ein weiteres Hotel zum Portfolio der Maritim-Gruppe: das Maritim Hafenhotel Rheinsberg. Es ist das 38ste Haus der Unternehmensgruppe in Deutschland. Das Hotel liegt idyllisch an der Südspitze der Mecklenburgischen Seenplatte, direkt am Hafen und hat einen eigenen Badestrand, mitten im beliebten Ferienresort Hafendorf Rheinsberg. Es verfügt über insgesamt 176 Zimmer, von denen 36 als Juniorsuiten gestaltet sind und 24 Inselsuiten, die über eine eigene Bootsanlegestelle verfügen. Kulinarisch wird Vielfalt geboten: Das Restaurant "Luv & Lee" verspricht wahre Gaumenfreuden und erlaubt einen herrlichen Blick auf den Hafen - bei schönem Wetter auch unter freiem Himmel auf dem Promenaden- Deck. Das "SeaPort Bar & Restaurant" ist auf regionale und mediterrane Köstlichkeiten spezialisiert und das "Bistro am Kai" an der Hafeneinfahrt verwöhnt seine Gäste am Badestrand. Wochenends lädt der "Nachtclub 53°/12°" zum Tanzen, Feiern und Genießen ein. Neben allen möglichen Wassersportmöglichkeiten bietet das Maritim Hafenhotel Rheinsberg auch eine exquisite und weitläufige Wellness Lounge mit vielen wohltuenden Massagen oder Kosmetikbehandlungen an. Zur weiteren Entspannung lohnt ein Besuch der großzügigen Saunalandschaft und des großen Schwimmbads.
Für die Aktiveren gibt es auch noch einen Fitness-Club, bei dem an modernen Geräten trainiert und geschwitzt werden kann. Auch an Kinder ist gedacht: Rund ums Jahr steht den Kleinen ein komplett ausgestattetes Spielzimmer zur Verfügung. Das neue Maritim Hafenhotel Rheinsberg würde wohl kaum zur Hotel-Gruppe gehören, wenn es nicht auch
über ausgezeichnete Tagungsmöglichkeiten verfügen würde. Insgesamt gibt es 10 Tagungs- und Seminarräume unterschiedlicher Größenordnung. Allein der größte Saal misst 1.094 Quadratmeter und kann bis zu 911 Personen fassen. Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.
Mehr Informationen unter www.maritim.de.