Mecklenburgische Seenplatte wasserReich und barriereARM

Barlachstadt Güstrow wartet erstmalig mit barrierefreiem Stadtplan auf

Im Jahr 2011 hat die Barlachstadt Güstrow erfolgreich am Wettbewerb "Tourismus für Alle" teilgenommen. Geprüft wurden hierbei barrierefreie Angebote bedeutender Tourismusstandorte in Mecklenburg-Vorpommern.

Um diese Angebote der Barlachstadt kontinuierlich zu erweitern, hat die "inixmedia nord/ost GmbH" in Zusammenarbeit mit dem GüstrowTourismus e.V. speziell für sinnes- und mobilitätseingeschränkte Menschen einen barrierefreien Stadtplan entwickelt.

Hierbei wurden die Kartenausschnitte größer dargestellt, die behindertengerechten Toiletten gekennzeichnet und, soweit vorhanden, Rollstuhlzufahrten mit separaten Markierungen versehen. Zudem sind in dem neuen Plan auch spezielle barrierefreie Angebote von dem Natur- und Umweltpark und der Ernst-Barlach-Stiftung sowie viele hilfreiche Informationen, die das Überwinden von Barrieren in der Barlachstadt Güstrow erleichtern können, enthalten.

Erhältlich ist der Faltplan für nur 0,80 € in der Güstrow-Information.