Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte wirbt auf der Messe boot Düsseldorf

1. Preis des Messe-Gewinnspiels ist ein Wochenende / Miniwoche auf der Aquino 1190 der Firma Kuhnle-Tours

Vom 19.-27.01.2013 präsentiert sich der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte auf der 44. Internationalen Bootsausstellung in Düsseldorf. Bereits im Vorfeld wurde durch Pressemeldungen von Neuigkeiten aus dem Land der Tausend Seen auf die Mecklenburgische Seenplatte aufmerksam gemacht. Viele Medien nahmen das Angebot an und verbreiteten diese News, zu der auch die neueste Innovation die Kuhnle Werft aus Rechlin gehört. Auf dieser Messe (Stand 13, Halle D57) präsentiert sie erstmals den Binnenkreuzer Aquino (11,90 Meter langen Stahlrumpf) einem breiteren Publikum. Die Werft von der Müritz hat in Zusammenarbeit mit dem Designer Nils Fuhrmann den klassischen Komfort eines Hausbootes mit der selbstbewussten Linienführung des heutigen Yachtbaus kombiniert. Der 1. Preis des Gewinnspiels der Messe wird ein Wochenende/Miniwoche auf der Aquino 1190 der Firma Kuhnle-Tours sein. Auch die Firma Yachtcharter Schulz aus Waren (Müritz) wartet mit einer Weltpremiere pünktlich zur Wassersportsaison 2013 auf: die Aventura 38 classic für 4 Personen. Diese Motoryacht zieht mit eleganter Optik die Aufmerksamkeit aller Freizeitskipper auf sich.

Der Tourismusverband reist mit vielseitigem Informationsmaterial an und hat aussagefähige Kataloge, Broschüren, Prospekte und Karten zu den jeweiligen Themenwelten der boot Düsseldorf, wie Motoryachten, Segeln, Paddeln, Angeln, Tauchen und Trendsport. Aber auch Angebote für "Landratten" hat der Verband im Gepäck, so der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kersten Jens Koepcke, der selbst den Messestand betreut. Zu weiteren beliebten Themen zählen auch hier Natur, Aktivurlaub und Wellness,.

Die Reiselust der Deutschen ist nach wie vor ungebrochen und das das so ist, kann der Verband nur bestätigen. Auf den diesjährigen Messen in Utrecht (Niederlande) und der CMT in Stuttgart, die noch bis zum 20.01.12. läuft, war und ist die Mecklenburgische Seenplatte sehr gefragt.