Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 75777

Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V. Wall 55 24103 Kiel, Deutschland http://www.tvsh.de
Ansprechpartner:in Frau Catrin Homp +49 431 56010511
Logo der Firma Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V.
Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V.

Bundesweit einzigartige Website-Analyse - Im Test sind Schleswig-Holsteins Tourismusorte, Freizeit- und Kultureinrichtungen

Die besten Webauftritte wurden am 19.11.2008 auf dem Tourismustag Schleswig-Holstein prämiert

(lifePR) (Timmendorfer Strand, )
Die detaillierte Website-Analyse, die das Urlaubsland Schleswig-Holstein jährlich vornehmen lässt, ist in dieser Form bundesweit einzigartig. In diesem Jahr wurden die Internetseiten von 60 touristischen Orten und 63 Freizeit- und Kultureinrichtungen unter die Lupe genommen. Die Gewinner wurden am 19.11.2008 in Timmendorfer Strand im Rahmen des Tourismustages Schleswig-Holstein vorgestellt. Erstmals prämiert wurden die Website mit der besten Vertriebsorientierung und der Internetauftritt mit der am besten erkennbaren Zielgruppenausrichtung. Die Auftraggeber von web.tour.sh sind der Tourismusverband Schleswig-Holstein, die Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein und die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein. Mit den Untersuchungen ist die dwif-Consulting GmbH betraut.

Der Gesamtsieger der Website-Analyse "web.tour.sh 2008" steht fest: Westerland auf Sylt (www.westerland.de) hat den besten Internetauftritt aller touristischen Orte in Schleswig-Holstein. Bewertet wurden insgesamt 60 Webauftritte in unterschiedlichen Kategorien, nach ihrer Informationstiefe, Gestaltung und Navigation. Im Test waren die Internetdarstellungen von allen Orten mit mehr als 50.000 Übernachtungen im Jahr. Zusätzlich wurden 63 Webseiten von Freizeit- und Kultureinrichtungen, darunter Schlösser, Museen, Naturinformationszentren und Erlebnisbäder, begutachtet.

Entsprechend der touristischen Neuausrichtung in Schleswig-Holstein wurden in den Bereichen Vertriebsorientierung und Zielgruppenausrichtung zwei Sonderpreise vergeben. Maßgeblich innerhalb aller Kategorien sind der Informationsgehalt und das Design von Homepage und Unterseiten sowie Buchungs- und Kontaktmöglichkeiten.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.