Story Box-ID: 2278

Tourismusverband Tannheimer Tal Vilsalpseestr.1 6675 Tannheim, Österreich http://www.tannheimertal.com
Ansprechpartner:in Frau Angelika Hermann-Meier +49 8807 214900
Logo der Firma Tourismusverband Tannheimer Tal
Tourismusverband Tannheimer Tal

Radsport vor traumhafter Kulisse: Die Deutschlandtour kommt ins Tannheimer Tal

Am 14. August messen sich die Profis bei einer Sprintwertung auf der Königsetappe im Tiroler Hochtal

(lifePR) (Tannheim, )
155 Kilometer und 3.416 Höhenmeter liegen am 14. August vor den Teilnehmern der Deutschlandtour. Die Königsetappe des Radrennens führt vom Start in Sonthofen über den Jochpass bis nach Oberjoch und durch das Tannheimer Tal in Tirol. Dort treten die Fahrer auf Höhe der Tourismusinformation Tannheim bei der ersten Sprintwertung des Tages in die Pedale, bevor es weiter zum Rettenbachferner im Ötztal geht. Erwartet wird das Feld der 150 Fahrer gegen 12.30 Uhr. „Wir freuen uns sehr, dass die Deutschlandtour in diesem Jahr im Tannheimer Tal zu Gast sein wird“, so Michael Keller, Geschäftsführer des Tourismusverbandes. „Unser Tal bietet Rennradfahrern ausgezeichnete Bedingungen. Dass mit der Deutschlandtour eines der weltweit wichtigsten Radrennen zu uns kommt, ist für uns eine große Ehre“.

Seit langem gilt das Tannheimer Tal unter Radsportlern als idealer Ausgangspunkt für Trainingsfahrten und ausgedehnte Touren wie zum Beispiel in das Alpenvorland oder an den Arlberg. Und auch die Profis besuchten das Tiroler Hochtal an der Grenze zum Allgäu bereits bei zahlreichen Gelegenheiten – zuletzt im Jahr 2005, als zwei Bergwertungen der Bayernrundfahrt im „wohl schönsten Hochtal Europas“ ausgefahren wurden.

Rennfahrer und Radtouristen, die das Tannheimer Tal selbst erkunden möchten, können ab dieser Sommersaison auf umfangreiches Informationsmaterial zurückgreifen. Speziell für Radsportbegeisterte legt der Tourismusverband Tannheimer Tal ein Booklet auf. „Die schönsten Rennradtouren rund ums Tannheimer Tal“ enthält 25 ausgearbeitete Touren inklusive Kilometer- und Höhenangaben sowie umfangreiches Kartenmaterial.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten