Der Drache ist los in der Wildschönau

Famileinurlaub auf tirolerisch

In der Wildschönau ist die Natur selbst der schönste Spielplatz. Für Familien stellt das Tiroler Hochtal in den Kitzbüheler Alpen Naturferien mit Fair-Preis-Garantie auf die Beine. Wenn der Wildschönauer Drache seine "Tatzen" im Spiel hat, geht es an fünf Tagen pro Woche rund. Der Sage nach bedeckte einst ein See das Hochtal, an dessen Ufer ein Drache lebte. Als ein Bauer den Drachen tötete, zerschmetterte dieser den Felsen, der das Wasser aufstaute. Das Wasser floss zum Inntal ab und gab das Hochtal frei. Heute ist der Drache noch im Wildschönauer Wappen "aktiv" - und beim betreuten Wochenprogramm im Drachenclub, das für Gästekinder von fünf bis 14 Jahren kostenlos ist. Glänzende Augen bekommen die Kleinen bei einer Abenteuer-Exkursion ins Silberbergwerk oder beim Goldwaschen in der Wildschönauer Ache. Eine Fahrt mit der Pferdekutsche oder Bummelbahn, eine Wanderung mit Lamas oder Grillen am Lagerfeuer wird zum wildschönen Ferienerlebnis. Beim "Buttern" und Brotbacken am Bauernhof, Staudamm und Hütten bauen haben sie alle Hände voll zu tun. Auch auf eigene Faust kommen Familien hoch hinaus: Erfrischende Vielfalt ist beim Wandern, Reiten, Angeln oder im Schwimmbad sicher. Abenteuergeist ist bei der Canyoning-Kids-Tour jeden Mittwoch oder im neuen Hochseilgarten gefragt. Ein Sommerhit ist die WildschönauCard für Familien (79 Euro), mit der Freibad, Bergbahnen, Tennisplätze, Museen, Wanderungen und Kinderangebote inklusive sind. Familien-Hit: Eine Woche im Familienappartement für zwei Erwachse und zwei Kinder bis 15 Jahre plus WildschönauCard ab Euro 359. Angebote gibt es vom Bauernhof bis zum Viersternehotel.

Drachenclub-Wochenprogramm Wildschönau

 MO: Gold waschen in der Wildschönauer Ache und Besuch der Schaukäserei (Bummelbahnfahrt € 3,00, Gold waschen € 1,50) - ODER: Schatzsuche am Schatzberg (€ 2,00 Bus, € 2,80 Bergbahn, € 3,00 Mittagessen)
 DI: Lamatour und Picknick (€ 2,00 Lamatour, € 2,50 Picknick) - ODER: Kutschenfahrt mit Spurensuche im Wald und Einkehr (€ 2,00 Bus, € 4,00 Kutschenfahrt)
 MI: Besuch am Bauernhof mit Wanderung (€ 3,00 Jause) - ODER: Wanderung zum Drachenspielplatz ) je € 3,00 Mittagessen, Eisgeld