Sieger beim ADAC Skipassindex

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau hat die Höchstnote im ganzen Tiroler Unterland erhalten!

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau punktet beim ADAC Skipassindex 2013/2014 und wurde bei Preis-Leistung mit SEHR GUT ausgezeichnet

- überwiegend breite Pisten
- besonders abwechslungsreiche Pisten mit allen Schwierigkeitsgraden und weiteren Extras, z.B. Snowparks
- hohe maschinelle Beschneiungskapazität
- viel Platz auf den Pisten

Der ADAC SkipassIndex 2013/14 gibt mit seinem Preis-Leistungs-Vergleich für 100 Skigebiete in den Alpen, den deutschen Mittelgebirgen, Osteuropa und Skandinavien darüber Aufschluss, wo der Skispaß sein Geld wirklich wert ist.

Testbericht: http://www.adac.de/infotestrat/tests/urlaub-reise/skipassindex/2013/einzelkritik/alpbachtal-wildschoenau.aspx?ComponentId=195231&SourcePageId=0

Hier sind die Ergebnisse aller 100 Skigebiete. http://www.adac.de/infotestrat/tests/urlaub-reise/skipassindex/2013/default.aspx?ComponentId=194904&SourcePageId=31968

Der ADAC SkipassIndex basiert auf einer umfangreichen Datenanalyse zu Anzahl, Qualität und Kapazität der Seilbahnen, der Beschneiungsanlagen und der Schneesicherheit. Auch die Gästezahlen, besondere Einrichtungen wie Snowparks und Serviceaspekte wie beispielsweise kostenlose Parkplätze und Skibustransfers wurden in die Berechnung mit einbezogen. Die aktuellen Pistenlängen und Pistenflächen wurden auf Basis der Empfehlung der internationalen Seilbahnverbände extra vermessen.

www.wildschoenau.com

Wildschönau Winter