Nase voll vom Winter? Am liebsten würde man sich seinen Traumwinter selbst mixen. Zu kompliziert? Die Wildschönauer Rezeptur für einen idealen Tag im Spätwinter kommt den persönlichen Vorlieben sicherlich recht nah. Dort nimmt man Sonnenschein, blauen Himmel, angenehm Temperaturen, viel Schnee auf den Pisten, wenig Leute am Lift, 70 km bestens präparierte Pisten, gemütliche Hütten, deftige Tiroler Schmankerl und Gastlichkeit. Als Draufgabe gibt's für fleißige Skifahrer Sonnenstühle am Gipfel. Und "Fernsehen" kann man hier sogar auf der Piste: bis zu den Zillertaler und Kitzbüheler Alpen!
Schatzberg, Markbachjoch, die Race'n Boarder Arena und der Snowboardpark machen die Wildschönau zu einem attraktiven und abwechslungsreichen Wintersportgebiet. Von den Skibergen hat man einen wunderbaren Ausblick auf die großen Gebirgsketten sowie in Tirols wohl schönstes Hochtal hinein. Beim Après Ski geht es hier noch zünftig zu und abends erlebt man bei einer Fackelwanderung oder einer nächtlichen Rodelpartie wie aufregend der Winter fernab des Massentourismus sein kann.
Gerade in der zweiten Winterhälfte kommen Genussskifahrer ganz auf ihre Kosten.
Viel Urlaub für wenig Geld - Frühjahrsskilauf lohnt sich
Wer sich in einem 4-Sterne-Hotel einquartiert, zahlt für die Nacht im Doppelzimmer ab 50 Euro mit Halbpension. In einem netten 3*** Hotel kann man schon ab 35 Euro mit Halbpension nächtigen. Wer lieber gemütlich hat kann in einer Privatpension ab Euro 20,-- inkl. Frühstück wohlfühlen oder eine nette Ferienwohnung mieten, die man bereits ab Euro 45,-- erhält. Ob eine Kurzurlaub oder auch etwas länger - Sonnenskilauf in der Wildschönau zahlt sich aus - Tageskarte für 70 km Pistenspaß gibt's ab 30 Euro und für 6 Tage ab 144,60 Euro.
Den absoluten Hit bietet die Wildschönau für Familien vom 25 März. bis zum 25. April: Dann ist der Skipass für Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren gratis, 1 Elternteil den gleichen Skipass für mind 3 Tage löst.
Wintersaison bis 25. April!!!!!!!!!!!