Die derzeitige Hofanlage mit Mühle und Hauskapelle stammt aus dem Jahre 1795. Nachdem der Vorbesitzer in unmittelbarer Nähe ein neues Bauernhaus errichtete, kaufte die Gemeinde Wildschönau 1993 die gesamte Hofanlage mit dem Ziel, eine alpenländische Begegnungsstätte zu schaffen.
1997 wurde das Bergbauernmuseum nach einigen Umbauten eröffnet. Neben dem Museum entstanden im ehemaligen Tenn Veranstaltungsräume mit einem besonderen Ambiente für Tagungen bis zu 60 Personen. Insgesamt stehen drei Räume unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Für Vorträge können sogar an die 100 Personen untergebracht werden. Eine moderne Servicestation sorgt auch für die Möglichkeit einer perfekten Verpflegung!
Überzeugt und begeistert vom Veranstaltungszentrum z‘Bach waren bereits Veranstalter wie das Lebensministerium, das Land Tirol, die Tirolwerbung, die Österreichwerbung und diverse Firmen bei Tagungen, Pressekonferenzen und Empfängen.
Zusätzlich werden die Räumlichkeiten des Museums auch für Konzerte, Vorträge, Lesungen und private Veranstaltungen genutzt.
Bergbauernmuseum z`Bach - ein Tipp für alle, die eine außergewöhnliche Location für eine außergewöhnliche Veranstaltung suchen!
www.bergbauernmuseum.at
Die Urlaubsregion Wildschönau in den Kitzbüheler Alpen ist das ganze Jahr über leicht erreichbar. Eine herrliche Landschaft, zahlreiche Freizeitaktivitäten zu allen Jahreszeiten und 7000 Gästebetten zu fairen Preisen sind ein zusätzlicher Garant für eine perfekte Veranstaltung!
Infos:
Wildschönau Tourismus, Hauserweg, Oberau 337. A 6311 Wildschönau,
Telefon: 0043 5339 82550, Fax: 0043-5339-8255-50,
Email: info@wildschoenau.com, Internet: www.wildschoenau.com