Im Magazin präsentieren sich auch im 2. Halbjahr 2013 wieder neun Kommunen aus dem Remstal mit Geschichten zu unterschiedlichen Themen. Der Wandertipp auf dem Remstal-Höhenweg führt diesmal durch Wald und Weinberge von der Neuen Kelter Fellbach bis nach Strümpfelbach. Bei einer Wanderung lohnt sich natürlich auch der Besuch einer Besenwirtschaft: Die aktuelle Württemberger Weinprinzessin Stefanie Knapp aus Schwaikheim nimmt die Leser mit auf eine Entdeckungstour durch einige der zahlreichen Remstaler Aushängeschilder. Alles andere als eine gemütliche Wanderung war die Benefizaktion der Extremläuferin Steffi Praher zugunsten der Kinderkrebsstation im Stuttgarter Olgahospital: Im Interview erzählt sie über ihren 66-stündigen, 250 km langen Nonstop-Lauf auf dem Remstal-Höhenweg. Mit vier PS ins Remstal des 19. Jahrhunderts - davon handelt ein Bericht über historische Postkutschenfahrten. Das Stauferland präsentiert sich diesmal als Kinderparadies und im Blickpunkt steht der Jazzclub Armer Konrad, der in diesem Herbst sein 20-jähriges Kellerjubiläum feiert. In naher Zukunft können die Gastronomen im Remstal hoffentlich wieder Linsen aus der Region für ihre Küche verwenden: ein Bio-Landwirt aus Alfdorf möchte die Hülsenfrucht nach mehr als 150 Jahren wieder im Remstal heimisch machen. Außerdem gibt das Magazin einen Vorgeschmack auf die kulinarischen Aktionen "Remstal Sommer-Teller" und "Remstal Schlemmer-Menü".
Natürlich dient das Remstal Magazin wie gewohnt als informatives Nachschlagewerk, in welchem alle Mitglieder der Remstal-Route aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Weinbau und Freizeit dargestellt werden. Der integrierte Veranstaltungskalender ist voll gepackt mit Tipps zu kulturellen Veranstaltungen, Festen, Führungen sowie kulinarischen Aktionen, die von Juli bis Dezember 2013 im Remstal stattfinden. Selbstverständlich sind auch die Öffnungszeiten der Remstaler Besenwirtschaften mit abgedruckt.
Auch auf den separaten Veranstaltungskalender im Taschenformat müssen Einheimische und Besucher im 2. Halbjahr 2013 nicht verzichten.
Sommerliche Genüsse von 28. Juni bis 25. August in 30 guten Gasthäusern und Restaurants im Remstal
Pünktlich zum Sommeranfang stehen wieder die Gerichte der gastronomischen Sommer-Aktion vom 28. Juni bis 25. August bei 30 Küchenchefs zwischen Essingen und Winnenden auf der Speisekarte.
So wird der Gast z. B. mit Remstaler Lachsforelle, Fleischküchle am Spieß oder hausgemachter Tafelspitzsülze im Gastgarten oder auf der Terrasse verwöhnt und natürlich sind auch für die kalorienbewussten Sommer-Esser verschiedenste sommerliche Salatvariationen mit von der Partie.
Unschlagbar am Sommer-Teller ist neben dem vielfältigen Angebot auch der "schwäbische Preis": Das jeweilige Tellergericht ist zum einheitlichen Preis von 12,90 Euro inklusive einem adäquaten Viertele Wein oder einer Saftschorle erhältlich. Und wer sich nicht entscheiden kann, darf innerhalb des Aktionszeitraums gerne auch drei verschiedene Sommer-Teller Gerichte genießen, sich dies vor Ort auf dem Flyer quittieren lassen und damit am Sommer-Teller Gewinnspiel teilnehmen, welches die Chance für einen Remstal-Route Gutschein über 25,- Euro bietet.
Das neue Remstal Magazin, der Veranstaltungskalender und das Faltblatt zum Sommer-Teller sind ab sofort erhältlich in der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Remstal-Route e. V., Bahnhofstraße 21, 71384 Weinstadt-Endersbach, außerdem bei den Mitgliedsbetrieben sowie den Rathäusern und Touristinformationen der Region. Die Prospekte können per E-Mail über info@remstal-route.de, Telefon 07151 - 276 50 47 oder im Internet unter www.remstal.info bestellt werden. Zudem kann das Magazin auf der Internetseite des Tourismusvereins durchgeblättert werden.