In der Kategorie Weißwein halbtrocken erhielten die Weinstädter Weingüter Knauß aus Strümpfelbach, mit seinem 2009er Sommernachtstraum, sowie das Weingut Dobler aus Beutelsbach, mit seinem 2009er Riesling alte Reben, ein "sehr gut" (3 Sterne).
Bei den lieblich, süßen, edelsüßen Weinen wurde der 2009er Stettener Lindhälder Kerner Kabinett der Remstalkellerei in Weinstadt-Beutelsbach mit einem "ausgezeichnet" (4 Sterne) und der 2009er Riesling QbA Der Charmeur vom Weingut Häfner in Remshalden-Geradstetten mit einem "sehr gut" (3 Sterne) ausgezeichnet.
Das Weingut Häußer in Winnenden Höfen darf mit dem 2009er Spätburgunder Weißherbst in der Kategorie Rosé/ Weißherbst sowie auch bei den trockenen Rotweinen mit dem 2009er Muskattrollinger ein "sehr gut" (3 Sterne) für sich verbuchen.
Aber auch unter den besten Schaumweinen ist das Remstal vertreten. Der 2008er Muskattrollinger der Remstalkellerei punktet sowohl als Rosé als auch als Roter mit einem "sehr gut" (3 Sterne) und lässt mit all den anderen Remstäler Kostbarkeiten die Vorfreude auf einen "weinseeligen Sommer" steigen.