Ansprechpartner:in Frau Jessica Opp +49 7151 2765047

Extremtouren auf dem Remstal-Höhenweg

Tourismusverein Remstal-Route bietet zwei 3-tägige, geführte Wanderungen mit Extremläufer Walter Hösch vom 11. bis 13. Oktober bzw. vom 25. bis 27. Oktober 2013 an

So mancher Wanderer wollte schon einmal eine Weitwanderung machen - hatte bisher aber kein passendes Ziel oder keine Zeit eine derartige Tour zu planen. Der Tourismusverein Remstal-Route bietet nun die Möglichkeit, den gesamten 226 km langen Remstal-Höhenweg auf zwei geführten Touren zu erwandern. Wanderern mit sehr guter Kondition, Teamfähigkeit und der Motivation eigene Grenzen zu überwinden wird ein besonderes Erlebnis geboten.

Die erste Extermtour auf dem Remstal-Höhenweg findet von Freitag, 11. bis Sonntag, 13. Oktober 2013, statt und führt von Fellbach nach Essingen. Unter der Leitung von Walter Hösch werden an diesen drei Tagen rund 105 Kilometer mit ca. 3.200 Höhenmetern zurückgelegt. Die zweite Tour von Essingen bis Remseck mit rund 120 km und ca. 2.600 Höhenmetern findet von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Oktober 2013 statt.

Die Teilnahme an den Extremtouren kostet jeweils 295 Euro pro Person/ Tour. Eine Beschreibung der enthaltenen Leistungen sowie die Anmeldeunterlagen können beim Tourismusverein Remstal-Route angefordert werden. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen pro Tour begrenzt. Übernachtet wird in Hotels und für Frühstück und Abendessen wird ebenfalls gesorgt. Alles andere muss mitgebracht werden. Bei der Vorbesprechung, voraussichtlich Anfang Oktober, wird alles Weitere geklärt.

Walter Hösch, Extremläufer und Bergsteiger aus Schwäbisch Gmünd, bewältigte den Remstal-Höhenweg im November 2011 bereits vom Remsursprung bis zur Mündung der Rems in den Neckar in einem durchgehenden Lauf ohne größere Pausen - rund 127 km in gut 17 Stunden. Der hauptberufliche Gerichtsvollzieher bereitete sich damit auf seine zweite Teilnahme am "Iditarod Trail Invitational" im Februar 2012 in Alaska vor. In einem Vortrag wird Herr Hösch den Teilnehmern über seine Erfahrungen bei diesem Winterrennen berichten.

Anmeldungen bis spätestens 23. September bitte an den:

Tourismusverein Remstal-Route e. V.
71384 Weinstadt-Endersbach
Fax 07151 - 276 50 48