Schon seit Anfang April haben 26 Remstäler Restaurants und Gasthöfe den Frühling als Tellergericht oder 3-Gänge-Menü auf ihrer Speisekarte. Frei nach dem Motto "Frühling jetzt" waren Sie die ersten, die den Geschmack der aktuellen Jahreszeit in die Bäuche und Nasen der wahrlich wintermüden Gäste gezaubert haben.
Dass die Aktion genau zum richtigen Zeitpunkt angelaufen ist weiß Hubert Falkenberger, Geschäftsführer des Tourismusvereins Remstal-Route e.V. zu berichten: "Die Nachfrage nach den kulinarischen Frühlingsgerichten ist laut den teilnehmenden Betrieben anhaltend gut. Wir freuen uns, dass wir den Frühling ein bisschen früher als es tatsächlich der Fall war einleiten konnten. Einzig die Gerichte vom deutschen Spargel haben leider einen kleinen Versorgungsengpass ergeben, da der angebotene Preis von 10,50 für das Tellergericht und 28,- Euro für das 3-Gänge-Menü mit diesem, aufgrund der Wetterlage im Moment noch sehr teuren Lebensmittel, leider nicht zu halten war. Die Gäste zeigen sich aber sehr verständnisvoll und weichen auf die angebotenen Alternativen aus."
Wer die kulinarische Frühlingsaktion noch erschmecken möchte, der muss sich jedoch sputen. Noch bis 5. Mai bieten die Gastronomen ihre kulinarisch-kreativen Ideen rund um den Frühling an.
Ein Faltblatt mit den teilnehmenden Betrieben und den dort angebotenen Gerichten ist bei der Tourist-Information im Endersbacher Bahnhof, Bahnhofstraße 21, 71384 Weinstadt, Tel. 07151/ 276 50 47, E-Mail info@remstal-route.de sowie bei allen Rathäusern und den teilnehmenden Gasthöfen und Restaurants erhältlich. Der Flyer steht auch im Internet unter www.remstal.info zum Download bereit.