Die aktuelle Ausstellung beinhaltet trotz einer limitierten Anzahl von Gemälden verschiedene Kunst-Maltechniken: Silvia Lehmann zeigt ihre Enkaustik-Bilder, die mit pigmentiertem Bienenwachs auf gespannter Leinwand mit Hilfe eines speziellen elektrischen Maleisens aufgeschmolzen und fein aufgearbeitet sind - einfach Unikate für sich. Mit einer Echse und einem Gaukler zeigt Sabine Schussmann eine meisterhafte Technik von Acryl mit Strukturpaste und verschiedenen Media, mit Folie aufgezogen. Von Johann Kleinbauer sind schöne Aquarelle in Nasstechnik zu sehen. Die meisten seiner Aquarelle sind ältere Werke, eines davon ist in den 70ern datiert. Edmund Streckfuss hat Acrylbilder in seinem einzigartigen Stil angefertigt. Es handelt sich hier um eine besondere Mischtechnik mit feinen Acrylfarben und Media. Seine Gemälde passen in jede Raumumgebung ob Modern oder Rustikal. Der Porträtist Mohammed Hbabcha zeigt sein Ölgemälde auf Leinwand - Anflug von Vögeln, Mitte 80er.
Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Remstal-Route, Im Alten Bahnhof Endersbach, Bahnhofstraße 21, 71384 Weinstadt, besucht werden: Montag bis Freitag 9 bis 12.30 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr, Samstag 9 bis 12.30 Uhr.
Einen Kunstverein zu gründen, ist eine langwierige Sache und benötigt deswegen engagierte Leute mit Ausdauer und Zielorientiertheit bis alle Hürden gemeistert sind. Die kleine Gruppe von Künstlern wartet sehnsüchtig auf weitere Kunstschaffende verschiedener Kunstrichtungen, die mit Rat, Tat und Freude behilflich sein könnten. Als Hauptziel des Vereins gilt es Ausstellungen zu organisieren und später, wenn ein geeigneter Raum zur Verfügung steht, Malunterricht für Groß und Klein zu geben. Nach der Gründung soll es dann auch eine offizielle Internetpräsenz samt Fotos, Videos und Tutorials geben. Sollten die zur Vereinsgründung notwendigen sieben Mitglieder nicht zusammenkommen, so wird die Gruppe trotzdem weiterhin Ausstellungen in und außerhalb der Gemeinde organisieren, wozu jeder sehr herzlich eingeladen ist mitzumachen.
Interessenten melden sich bei: Mohammed Hbabcha, Schorndorfer Str. 20, 71384 Weinstadt-Endersbach, Tel. 07151 - 61 01 71, mohammed1@arcor.de.