Ansprechpartner:in Frau Jessica Opp +49 7151 2765047

Remstal Magazin feiert Jubiläum

Unterhaltsame Reportagen, allerlei Wissenswertes und zahlreiche Veranstaltungen auch in der 10. Ausgabe / Auflage des Veranstaltungskalenders wieder erhöht

"So vielseitig wie das Remstal und die Menschen, die hier leben, ist das Remstal Magazin." Mit diesen Worten begann das erste Vorwort des im Jahr 2009 neu geschaffenen Remstal Magazins. Soeben ist die inzwischen 10. Ausgabe des beliebten Magazins erschienen.

Eine Vielzahl unterschiedlichster Berichte, Reportagen und Interviews wurden den Lesern in den vergangenen Jahren geboten. Und auch die Jubiläumsausgabe ist wieder eine unterhaltsame Lektüre, die Lust auf einen Besuch im Remstal macht. Zu seinem 10. Geburtstag hat das wie gewohnt reich bebilderte Remstal Magazin eine neue, frische Titelgestaltung bekommen.

Im Magazin präsentieren sich wieder neun Kommunen aus dem Remstal mit Geschichten zu unterschiedlichen Themen. Die Serie zum Remstal-Höhenweg wird fortgesetzt mit einer Tour von Plüderhausen nach Schorndorf-Miedelsbach und auch das Stauferland präsentiert sich erneut mit einer Doppelseite. Weininteressierte finden in der neuen Ausgabe zum Beispiel einen Bericht über Remstaler Sekte. Außerdem gibt es einen Ausblick auf die neue kulinarische Aktion "Blühendes Remstal" und den 17. Remstaler Weintreff in der Alten Kelter in Fellbach, bei dem 2013 SWR-Moderatorin Petra Klein zu Gast sein wird. Grund genug für ein Interview mit der "kulinarischen Frontfrau" von SWR1. Auch der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hansi Müller ließ sich gerne für das neue Remstal Magazin interviewen. Ein Highlight des Jahres 2013 ist sicherlich die Großveranstaltung RemsTOTAL am 4. und 5. Mai, die wieder tausende Besucher ins Remstal locken wird. Einen kleinen Vorgeschmack auf die zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen gibt es auf einer Doppelseite.

Natürlich dient auch die Jubiläumsausgabe des Remstal Magazins wieder als informatives Nachschlagewerk, in welchem alle Mitglieder der Remstal-Route aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Weinbau und Freizeit dargestellt werden.

Wie bereits in den letzten Ausgaben, wurde der halbjährlich erscheinende Veranstaltungskalender wieder in das Magazin integriert. Die Heftmitte ist somit voll gepackt mit Tipps zu kulturellen Veranstaltungen, Festen, Führungen sowie kulinarischen Aktionen, die von Januar bis Juni 2012 im Remstal stattfinden. Selbstverständlich sind auch die Öffnungszeiten der Remstaler Besenwirtschaften mit abgedruckt.

Aber auch auf den separaten Veranstaltungskalender für das 1. Halbjahr 2013 müssen Einheimische und Besucher nicht verzichten. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem praktischen Begleiter im Taschenformat wurde die Auflage wieder erhöht.

Die neuen Ausgaben des Remstal Magazins und des Veranstaltungskalenders sind ab sofort in der Geschäftsstelle des Tourismusvereins Remstal-Route e. V., Bahnhofstraße 21, 71384 Weinstadt-Endersbach erhältlich. Von Sonntag, 23. Dezember bis Dienstag, 01. Januar ist diese geschlossen; ab Mittwoch, 02. Januar ist das Team der Remstal-Route wieder wie gewohnt für seine Gäste da (Montag bis Freitag 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr, Samstag 9.00 - 12.30 Uhr). Das Magazin und der Veranstaltungskalender sind außerdem bei den Mitgliedsbetrieben, örtlichen Rathäusern und Touristinformationen erhältlich. Die Prospekte können per E-Mail über info@remstal-route.de oder im Internet unter www.remstal.info bestellt werden. Zudem kann das Magazin auf der Internetseite des Tourismusvereins durchgeblättert werden.