Story Box-ID: 391193

Remstal Tourismus e.V. Bahnhofstraße 21 71384 Weinstadt, Deutschland http://www.remstal.de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Opp +49 7151 2765047
Logo der Firma Remstal Tourismus e.V.
Remstal Tourismus e.V.

Remstaler Weinerzeuger bei der ProWein 2013

Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen vom 24. bis 26. März in Düsseldorf

(lifePR) (Weinstadt, )
Ende März trifft sich die internationale Wein- und Spirituosenbranche erneut in Düsseldorf bei der Leitmesse ProWein. Erwartet werden mehr als 4.500 Aussteller aus ca. 50 Ländern und über 40.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt.

Natürlich präsentieren auch alle 13 deutschen Weinbauregionen ihr breites Portfolio. Der Verein Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) ist bei der Fachmesse mit knapp 140 Mitgliedsweingütern so umfassend vertreten wie bei keiner anderen internationalen Veranstaltung. Aus dem Remstal sind die VDP-Weingüter G. Aldinger, Heid und Schnaitmann aus Fellbach, J. Ellwanger aus Winterbach sowie die Weingüter Karl Haidle und Beurer aus Kernen-Stetten dabei. Letzteres präsentiert sich am Gemeinschaftsstand der Winzergruppe Junges Schwaben, mit der auch Sven Ellwanger (Weingut B. Ellwanger, Weinstadt-Großheppach) vertreten ist. Ebenfalls in Düsseldorf dabei: die Weingüter Knauß (Weinstadt-Strümpfelbach), Doreas (Remshalden-Grunbach), Zimmerle (Korb) und die Remstalkellerei eG aus Weinstadt-Beutelsbach.

Neben den Ausstellern aus aller Welt erwarten die Fachbesucher zahlreiche Seminare, Vorträge und Verkostungen zu aktuellen Trends und Themen. Zudem findet das Finale des Wettbewerbs Winestars World statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.prowein.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten