Beim 15. Weintreff stellen wieder insgesamt 53 private Weingüter und Genossenschaften aus dem Anbaugebiet Remstal-Stuttgart rund 300 Weine - soviel wie nie zuvor - zur Verkostung an, vom rassigen Riesling, über den beliebten Trollinger, bis hin zum edlen Barriquewein. Neben den Mitgliedsweingütern der Remstal-Route sind in diesem Jahr auch wieder eine Reihe von Weingütern aus Stuttgart und Esslingen zu Gast.
Die kommentierten Weinproben werden diesmal von Dr. Jürgen Dietrich, einem exzellenten Weinkenner, geleitet und es werden - ganz neu in diesem Jahr - die Wengerter selbst etwas zu ihrem Wein sagen können. Fürs kulinarische Wohl sorgt die Fellbacher Weinstube Mack, die den Weintreff schon seit einigen Jahren fürstlich bewirtet.
Die Eintrittskarten für den 15. Weintreff sind bis Freitag, 4. Februar zum Vorverkaufspreis von 17,- und 25,- Euro (Tageskarte/ Wochenende) bei der Tourist-Information im Endersbacher Bahnhof, beim i-Punkt in Stuttgart sowie bei allen Rathäusern, Stadtinfos und bei den teilnehmenden Weingütern erhältlich. An der Tageskasse kosten die Karten 19,- und 27,- Euro. Im Eintrittspreis ist die Verkostung der Weine sowie die Teilnahme an den kommentierten Weinproben enthalten.
Die Verkostungskarte, mit allen angestellten Weinen und den teilnehmenden Betrieben, erhalten Sie bei der Tourist-Information im Endersbacher Bahnhof sowie im Internet unter www.remstal-route.de.