Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 938893

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde Warnowufer 65 18119 Rostock, Deutschland https://www.rostock.de
Ansprechpartner:in Herr Moritz Naumann 03813812941
Logo der Firma Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde

Ausverkauft: Darauf können sich Gäste von „Kultur trifft Genuss“ freuen

Kulturelles Kontrastprogramm in Rostock

(lifePR) (Rostock, )
Das große Comeback des beliebten Rostocker Schlemmergipfels ist ausverkauft. Für die 15. Ausgabe von „Kultur trifft Genuss“ am 25. März sind alle 1 000 Tickets weg. Diejenigen, die schnell genug waren, können sich nun auf ein aufregendes Programm, dass von Volkstheater und der Hochschule für Musik und Theater (hmt) ausgearbeitet wurde, freuen.

„Die enorme Nachfrage hat uns äußerst positiv überrascht und erfreut. Und wenn ich das Programm so sehe, hat es sich wirklich ausgezahlt, mit der Power von beiden großen Rostocker Kulturhäusern zu planen“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm.

40 Künstlerinnen und Künstler

Während sich die Gäste in einer von 14 Wahllocations mit vielfältigen kulinarischen Menüs verwöhnen lassen, ziehen die insgesamt 40 Künstlerinnen und Künstler von einem Standort zum nächsten.
„Wir haben uns einiges einfallen lassen und wollen mit großer Freude zusammen mit dem Publikum die Rückkehr dieses Formates feiern“, sagt Volkstheater-Intendant Ralph Reichel.

Norddeutsche Philharmonie, Musical und Theater

Und das wird geboten: Die Norddeutsche Philharmonie Rostock wird Ostsee-Rap, Jazz-Standards, Swing, Blues und Irish Folk in die Rostocker Genusstempel bringen. Musical-Fans werden auf ihre Kosten kommen: Neben Ausschnitten aus dem weltberühmten „Carbaret“ wird es auch ein Best-of des erfolgreichen Volkstheater-Musicals „Heat-Wave“ mit den Hits der frühen 80er Jahre geben.
Außerdem auf der Agenda: Klassiker aus der „Dreigroschenoper“, Franz Lehárs Lied von Ninon aus der Operette „Das Veilchen von Montmartre“, Szenen aus Bonnie & Clyde, Highlights von Heinz Ehrhardt sowie spannende musikalische Kontraste, in denen südamerikanische Einflüsse auf Ostrock treffen. Insgesamt 16 Künstlergruppen treten in einem halbstündigen Wechsel auf. In jeder Location sind sechs Auftritte geplant. Das gesamte Programm gibt es auf www.kultur-trifft-genuss.de .

Diese Gastronomen sind dabei

Insgesamt beteiligen sich 14 Gastronomen. Während viele „alte Hasen“ beim Genussgipfel dabei sind – so etwa das NEPTUN Hotel, das Teepott Restaurant, Paulo Scutarro im Kurhaus und das Ringelnatz in Warnemünde – nehmen einige Häuser das erste Mal bei „Kultur trifft Genuss“ teil. Das sind der Blaue Esel, das Café Central und Burwitz Legendär in der Stadtmitte, sowie die Kleine Komödie des Volkstheaters und das Restaurant Carls im Ostseebad Warenmünde. Außerdem dabei: Jacques Weindepot, CarLo 615 und der Lokschuppen im Stadthafen.

„Unser Dank gilt den Partnern und Sponsoren, die das Event in diesem Jahr möglich gemacht haben“, sagt Fromm abschließend. Das sind: Taurus Werbeagentur, Lupcom media GmbH, Handelshof Rostock, Autohaus Rostock Ost GmbH und Pianohaus Möller.

„Kultur trifft Genuss" entsteht in einer Kooperation von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock und der Hochschule für Musik und Theater. Die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 350 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hanse- und Universitätsstadt Rostock weiterentwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.