Ansprechpartner:in Frau Annika Schmied +49 381 2085239

Preview "KON-TIKI" im CineStar Capitol

Büro Hanse Sail holt Oscar-nominierten Film nach Rostock

Vor dem offiziellen Kinostart am 21. März 2013 präsentiert das Büro Hanse Sail gemeinsam mit der Ostsee-Zeitung und dem Filmverleih DCM die Preview des norwegischen Spielfilms KON-TIKI in Rostock. Termin hierfür ist der 19. März 2013 um 20.00 Uhr im Kino CineStar Capitol. Karten für die Preview sind an der Kinokasse erhältlich. Als Einstimmung auf den Film wird Dr. Dominique Görlitz, langjähriger Freund und Nachfolger Thor Heyerdahls, von seiner Expedition mit dem Schilfboot ABORA über den Atlantik berichten.

Der junge Forscher Thor Heyerdahl überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt KON-TIKI, die Weiten des pazifischen Ozeans - mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst - und zwar genau mit einem solchen Floß - von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt sein Leben aufs Spiel - und seine große Liebe.

Fast 8.000 Kilometer lang segelt der Nichtschwimmer auf dem primitiven Floß zusammen mit einer fünfköpfigen Crew über das offene Meer. Schnell wird die lebensgefährliche Expedition zu einem Medienphänomen, das die ganze Welt bewegt. Die Geheimnisse der Tiefsee, gewaltige Orkane und brutale Haiangriffe in Kombination mit großen Emotionen und Konflikten innerhalb des kleinen Teams lassen die Tour zu einem der spektakulärsten Abenteuer des 20. Jahrhunderts werden.

Der Spielfilm KON-TIKI ist in Norwegen der am erfolgreichsten gestartete Film aller Zeiten und war für die Oscars 2013 als bester ausländischer Film nominiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kontiki-derfilm.de

Termin & Tickets
Preview KON-TIKI
19. März 2013, 20.00 Uhr