Story Box-ID: 988835

Tourismuszweckverband Moselregion Traben-Trarbach Kröv Bahnstr. 22 56841 Traben-Trarbach, Deutschland http://www.moselregion.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Wichter 065418184572

Neue Trekkingplätze in der Moselregion – ab sofort buchbar

„Weitsicht“ „In den Weinbergen“   „Unter den Obstbäumen“

(lifePR) (Traben-Trarbach, )
…das sind die Namen der neuen Trekkingplätze in der Moselregion.

Sie bieten ein völlig anderes Übernachtungsangebot, wie es bisher an der Mosel üblich war. Für Wanderer, die es eher minimalistisch, naturnah und ruhig mögen, ist die Trekkingvariante goldrichtig. Auf einem unbekannten Platz kann sich der Gast vorab einen Zeltplatz für zwei Personen buchen und erhält erst mit der Buchungsbestätigung die genauen Geokoordinaten seiner Übernachtungsmöglichkeit. Die versteckten Plätze verfügen lediglich über einen Zeltplatz sowie Sitzmöglichkeiten und Toiletten. Dafür besticht der Blick ins Moseltal, in ruhige Wälder oder in die Moselweinberge.

Das Gemeinschaftsprojekt der Stadt Traben-Trarbach mit der Tourist-Information Traben-Trarbach sowie der Ortsgemeinde Bengel und dem Tourismuszweckverband Moselregion Traben-Trarbach Kröv sorgt für ein neues Übernachtungsangebot in der Region. Damit soll zum einen eine neue Zielgruppe angesprochen werden und zum anderen auch der Nachfrage nach naturnahen Angeboten nachgekommen werden.

Jeder Platz beeindruckt (da weiter oben schon mal besticht) mit seinem ganz individuellen Charme, sei es die gute Infrastruktur mit Waschhaus bei „Unter den Obstbäumen“ in Bengel oder der einzigartige Weitblick in der ruhigen Natur beim gleichnamigen Platz „Weitsicht“ in Kautenbach oder die atemberaubende Lage inmitten der Weinberge beim Platz „In den Weinbergen“ in Wolf. Es ist für alle Bedürfnisse das passende Angebot vorhanden.

Die Plätze sind an das gut ausgebaute Wanderwegenetz der Moselregion Traben-Trarbach Kröv angeschlossen und somit für Wanderer gut erreichbar. Eine Befahrbarkeit mit motorisierten Verkehrsmitteln ist nicht möglich und auch nicht erlaubt. Die notwendige Infrastruktur ist in der näheren Umgebung vorzufinden, so dass eine Ausstattung mit Trinkwasser und Essensvorräten gut möglich ist. Eine jeweilige Benutzerordnung für jeden der drei Plätze regelt die einzelnen Gegebenheiten vor Ort, die dem Gast vorab auf der Website schon vor der Buchung zur Verfügung gestellt wird. Ausrüstungstipps ebenso wie ein Steckbrief jedes Platzes erhält der Gast ebenfalls zur besseren Vorbereitung und Planung seines Aufenthalts.

Kooperationen mit örtlichen Winzern ermöglichen den Gästen, vorab verschiedene Weinpakete online zu buchen, um den Abend auf den Trekkingplattformen „Weitsicht“ und „In den Weinbergen“ mit einem guten Gläschen Wein ausklingen zu lassen.

Wer den Platz alleine genießen möchte, kann ihn auch exklusiv buchen. Der Platz für ein Zelt kostet 15 € pro Nacht. Die Plätze sind ab sofort online buchbar. Die Buchungsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie auf der Website:

Tourenvorschlag als Verbindung aller drei Plätze

Um dem Wanderer ein paar Tipps an die Hand zu geben, wurden Tourenvorschläge in outdooractive und komoot erstellt, die die drei Plätze verbinden. Selbstverständlich können auch eigene individuelle Routen zusammengestellt werden.

Die Verbindung zwischen Moseltal und Kondelwald ist als besonders reizvoll zu sehen, da das lebhafte Moseltal mit der Jugendstil Stadt Traben-Trarbach und den Weinorten rundherum, einen tollen Kontrast zur ruhigen Lage im Kondelwald bietet. Ruhige Wälder, zahlreiche Höhenmeter und Abgeschiedenheit stehen hier im Vordergrund. Eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ebenfalls gewährleistet, um dem Wanderer eine Kombination aller drei reizvollen Plätze schmackhaft zu machen.

Die Etappe zwischen Wolf und Kautenbach liegt bei etwa 6 km, die gut in einer Halbtageswanderung zu absolvieren sind. Die weitere Strecke bis Bengel erstreckt sich auf 25 km inklusive einiger Höhenmetern, so dass hier eine Ganztageswanderung zu empfehlen ist.

Trekking zwischen Mosel und Kondelwald • Wanderung » MOSEL-Navigator ... (moselregion.com)

Tourismuszweckverband Moselregion Traben-Trarbach Kröv

Die Moselregion Traben-Trarbach Kröv liegt mit der Jugendstil Stadt Traben-Trarbach, fünf Moselgemeinden, drei Hunsrückgemeinden und sieben Eifelgemeinden im Zentrum der Mittelmosel in Rheinland-Pfalz. Landschaftlich prägend ist die Weinkulturlandschaft mit ihren steilen, zum Teil weltberühmten, Weinbergslagen.

In engen Schleifen zieht sich die Mosel durch das Tal und ist Trennung und Verbindung zugleich zwischen den landschaftlich reizvollen Gebieten Eifel und Hunsrück.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten