Story Box-ID: 111253

Tourist Info Großer Plöner See Bahnhofstraße 5 24306 Plön, Deutschland http://www.touristinfo-ploen.de
Ansprechpartner:in Tourist Info Großer Plöner See +49 4522 50950
TI
Tourist Info Großer Plöner See

Plön bietet erstmals Stadtführungen per Kanu an

(lifePR) (Plön, )
Endlich keine platten Füße mehr. Wer "Mit dem Kanu durch die Stadt" fährt, erlebt Plön, das charmante Städtchen in der Holsteinischen Schweiz, aus neuer Perspektive. Stärkt nebenbei die Armkraft und schont die Füße. Statt per pedes sind die Gäste bei dieser eineinhalbstündigen Stadtführung mit dem Paddel unterwegs. Sanft gleiten sie über fünf der Seen im Stadtgebiet, genießen den einmaligen Blick auf das majestätisch thronende Plöner Schloss, entdecken malerische Winkel und manch architektonisches Kleinod. Ausgebildete Stadtführer begleiten die Kanu-Touren, sie paddeln selbst mit und vermitteln Geschichte und Geschichten rund um Plön und die liebliche Holsteinische Schweiz mit ihren vielen Seen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vor dem Start gibt es eine Einweisung in die Paddel-Technik und das Tragen der Schwimmweste.

Die neuen Führungen "Mit dem Kanu durch die Stadt" sind sowohl individuell als auch an folgenden festen Terminen buchbar: 30. Juni, 7. Juli, 21. Juli, 4. August, 18. August - Beginn jeweils um 17 Uhr.

Preise: 10 Euro mit Kurkarte, 12 Euro ohne Kurkarte - keine weiteren Ermäßigungen. Voranmeldung und weitere Informationen bei der Tourist Info Großer Plöner See, Tel. 4522 / 50950, www.touristinfo-ploen.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten