- Eine Million Besucher
- Rund 30 Prozent mehr Gäste als im Vergleichszeitraum des Vorjahres
- Größtes Wachstum im Vergleich der spanischen Städte und der geschätzten Gesamtzuwächse Spaniens
- 15 Prozent mehr Übernachtungen
- Anteil der Auslandstouristen auf 40 Prozent gestiegen
- Erlöse aus Übernachtungen 21 Prozent höher
- Hotelauslastung fünf Prozentpunkte höher(Halbjahresdurchschnitt 73 Prozent) – größtes Auslastungswachstum in der Fünf-Sterne-Hotellerie mit 12 Prozentpunkten
- 48 Prozent höherer Hotelumsatz
- Kreditkartenumsatz um 68 Prozent gestiegen
- 19,2 Prozent Wachstum bei Flugpassagieren
- 61,5 Prozent mehr Kreuzfahrtpassagiere
- Reichweite aller Medienberichte 900 Millionen
- Starke Nachfrage für Valencia Tourism Card
- Hohe Gästezufriedenheit Die Stiftung Turismo Valencia hat seit ihrer Gründung 1991 effizient und intensiv mit dem lokalen Tourismussektor zusammengearbeitet.
Die Strategie der Stiftung wurde durch die beeindruckenden Zuwachsraten bestätigt. Der America’s Cup hat den ohnehin steigenden, strukturellen und anhaltenden Wachstumstrend im Tourismus verstärkt.
(Detaillierte Informationen: Tourismusentwicklungsbericht Januar - Juni 2007)