Das Musikfestival wird am 22. Juni um 19.30 Uhr vom HeartChoir in der Stadtkirche eröffnet. In seinem Repertoire verbindet der Chor Modern & Contemporary Gospel mit Pop, Funk, Soul und Latin. Ebenfalls in der Stadtkirche spielt die Wittenberger Hofkapelle am 23. Juni um 17.00 Uhr. Auf historischen Instrumenten wie Gambe, Laute und Barockvioline werden Werke von Johann Crüger und Heinrich Schütz gespielt. Das dritte Konzert in der Stadtkirche wird von The Waves & Das verlorene Paradies am 28. Juni um 19.30 Uhr gegeben. Gezeigt werden Kompositionen von Jazz-Saxophonist Uwe Steinmetz, basierend auf den Texten des Gedichtes „Das verlorene Paradies“ von John Milton.
Am 29. Juni 2013 um 19.30 Uhr beeindruckt die Lautten Compagney Berlin zusammen mit dem CALMUS Ensemble Leipzig mit Bach-Chorälen und Werken der Frührenaissance bis Postmoderne in der Schlosskirche Wittenberg.
Den Abschluss bildet das Ballett Zebalo & Odjadike am 30. Juni um 17.00 Uhr im Museumscafé „Luthers Garten“. Das Open-Air-Konzert fasziniert mit Rhythmen aus dem Kongo und traditionellen kongolesischen Melodien und Tänzen.
Die Tickets kosten zwischen 15,50 € und 17,50 € und sind in der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg erhältlich.