Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 278575

Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg Schlossplatz 2 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland http://www.lutherstadt-wittenberg.de
Ansprechpartner:in Frau Edith Seemann +49 40 85400621
Logo der Firma Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg
Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg

Tourist-Information präsentiert neues Urlaubsmagazin Lutherstadt Wittenberg 2012

Attraktive Fotos, viel Information begeistern für einen Aufenthalt

(lifePR) (Lutherstadt Wittenberg, )
Die Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg hat zum Jahresende 2011 das neue Urlaubsmagazin der in Sachsen-Anhalt gelegenen und als Wiege der Reformation bekannten Lutherstadt Wittenberg fertiggestellt. Das 56-seitige Magazin der Kulturstadt erscheint im attraktiven DIN A 4-Querformat und bildet auf der Titelseite nochmals die Lutherstadt von der Elbseite fotographiert ab sowie in 4 kleineren Teaserbildern die verschiedenen Facetten Luther, Aktivurlaub, Stadterlebnis und Veranstaltungen. Das Magazin erscheint in einer Erstauflage von 35.000 Stück und ist kostenlos in der Tourist-Information der Lutherstadt Wittenberg - direkt gegenüber der Thesentür - erhältlich. Bereits in der kommenden Woche wird es außerdem auf der niederländischen Reisemesse in Utrecht präsentiert. Weiterhin ist es ab sofort online auf www.lutherstadt-wittenberg.de bestellbar sowie auch online als Ebook zum Durchlesen bereitgestellt.

"Das Urlaubsmagazin der Lutherstadt Wittenberg ist eine Ganzjahresbroschüre, die der Nachfrage von langfristigen Urlaubsplanern und Reiseveranstaltern Rechnung trägt", erkärt Kristin Ruske, Leiterin der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg. "In einem großen Imageteil mit großflächigen Fotos, Karten und Pauschalangeboten machen wir in dem Magazin Lust auf Urlaub in Wittenberg und die Erkundung der gesamten Region. Im hinteren Teil findet der Leser Gastgeberanzeigen sowie Restaurant- und Ausflugstipps."

Das Urlaubsmagazin der Lutherstadt Wittenberg 2012 ist gegliedert entsprechend der Unterzeile des Logos: Im Bereich "Welt" werden die international bedeutende Lutherdekade und das Reformationsjubiläum sowie die Musikveranstaltungen des Dekadenjahres "Reformation und Musik 2012" vorgestellt. Es folgt eine Doppelseite mit Pauschalangeboten, die die verschiedenen Urlaubsmöglichkeiten in und um Wittenberg besonders herausstellen: ob mit dem Schiff, per Rad, zu Fuß, als Kunst- und Kultur- oder religiös interessierter Reisender - für jeden Gast bietet die Lutherstadt Wittenberg einzigartige Eindrücke und Urlaubserlebnisse. Im Bereich Sehenswürdigkeiten werden die wesentlichen Zielpunkte vorgestellt.

Im Magazinabschnitt "Kultur" stellt das Magazin sowohl die musealen Einrichtungen als auch die Veranstaltungen 2012 in Wittenberg und der Umgebung vor.

Im Bereich "Erlebnis" findet der Leser eine Übersicht über die verschiedenen Führungen und Event- sowie Kinderführungen und den Stadtplan.

Weiterhin stellt das Urlaubsmagazin eine Übersicht der gastronomischen Betriebe vor Ort vor und beschreibt anschließend die schönsten Ausflugsziele in der näheren Umgebung.

Jeweils eine Seite widmet das Magazin den Themen "Elbe" mit den Informationen zur Schifffahrt sowie den internationalen Beziehungen Wittenbergs.

Im Bereich Tagesausflüge wird die ideale Lage Wittenbergs zwischen Berlin und Leipzig sowie auch die gute Verbindung nach Weimar, Eisenach und zur Wartburg verdeutlicht.

Eine Doppelseite beschreibt dann die Erlebnisse für Familien mit Kindern in Wittenberg.

Eine A-Z-Übersicht zu allem Wissenswerten für Touristen in der Lutherstadt Wittenberg rundet den Imageteil des Magazins ab.

Im Gastgeberanzeigenteil des Magazins findet der interessierte Gast jeweils zum Haus mindestens 1 Foto sowie alle Informationen zu Ausstattung, Preisen und den Kontaktdaten zum Objekt auf einen Blick.

Das Urlaubsmagazin Lutherstadt Wittenberg 2012 ist nicht nur hochwertig erstellt, sondern umfasst viele interessante Informationen für den Besucher. Durch die schönen und vielfältigen neuen Fotos wirkt es frisch und inspirierend. Das Magazin wird jetzt jährlich neu aufgelegt. Interessenten für eine Anzeigenschaltung im Magazin 2013 können sich bereits frühzeitig bei der Tourist-Information Wittenberg melden, das neue Magazin für 2013 soll bereits im Herbst 2012 fertiggestellt sein.

Anzeigenkunden im Urlaubsmagazin haben den Zusatznutzen, dass das Magazin auch online lesbar und abrufbar ist.

Die Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg erreichen Sie unter der kostenlosen Hotline 0800-2020114 sowie über Festnetz-Telefon 03491-498610 oder per Email unter info@lutherstadt-wittenberg.de.

Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg

Die Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. GLC betreibt derzeit in insgesamt 7 touristischen Destinationen in Deutschland das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko der GLC den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination.

Weitere Informationen zu GLC: www.glc-group.com / Weitere Informationen über die Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg www.lutherstadt-wittenberg.de.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.