Story Box-ID: 406627

Tourist-Information Schönhagen Strandstr. 13 24398 Schönhagen, Deutschland http://www.schoenhagen-ostsee.de
Ansprechpartner:in Frau Johanne Gaipl +49 4644 9511
Logo der Firma Tourist-Information Schönhagen
Tourist-Information Schönhagen

Ostseebad Schönhagen mit neuer touristischer Website am Start

(lifePR) (Schönhagen, )
Die Tourist-Information Schönhagen, die seit 2005 im Auftrag der Gemeinde Brodersby im Amt-Schlei-Ostsee von der GLC Glücksburg Consulting betrieben wird, hat ihre touristische Website pünktlich zum Saisonauftakt relauncht. Die Website präsentiert sich mit neuem, fröhlichem und benutzerfreundlichem Design. Direkt auf der Startseite finden die User sowohl die Online-Buchungsmaske, über die direkt Urlaub in Schönhagen aber auch in den umliegenden Orte gebucht werden kann, als auch Pauschalangebote, den Online-Veranstaltungskalender und aktuelle Informationen für Urlaubsgäste. Die Website passt sich zudem automatisch mobilen Endgeräten an, so dass Urlaubsgäste auch per Smartphone Schönhagen-Urlaub buchen können.

Eine Neuheit auf der Website ist der Online-Veranstaltungskalender. Hier können alle Veranstalter und Vereine der Region komplett kostenlos ihre Veranstaltungen eintragen sowie auch Links zur eigenen Homepage platzieren. Die Informationen werden auch in dem neu von der Gemeinde Brodersby eingerichteten Gästeinformationssystem erscheinen. Weiterer Vorteil ist, dass bei rechtzeitiger Eintragung Terminüberschneidungen mit Akteuren der Nachbarorte vermieden werden. Der Anmeldelink ist direkt auf der Website zu finden, die Tourist-Information Schönhagen steht jederzeit gerne für Fragen zur Anmeldung und Eintragung zur Verfügung.

Ebenfalls neu ist die Webcam, die im Zuge des Gästeinformationssystem-Projekts installiert wurde und auf der Website angezeigt wird. Urlauber oder Urlaubsinteressierte können so auch aus der Ferne einen Blick nach Schönhagen werfen und das Wetter sowie den Strand live beobachten.

Für die Vermieter und touristischen Partner Schönhagens wird weiter das Online-Buchungssystem, welches den Gastgebern, die bereits einen Vermittlungsvertrag mit der Tourist-Information Schönhagen geschlossen haben, ausgebaut. Weitere Premiumvertriebskanäle sollen den Vermietern viele Buchungen bescheren. Die Einstellung ins System ist kostenlos und wird von der Tourist-Information übernommen. Lediglich bei erfolgreicher Vermittlung zahlt der Gastgeber 13 % Vermittlungsprovision. Eine Kontin-gentierung ist nicht erforderlich. Die Pflege kann selbst oder aber durch die Tourist-Information erfolgen.

Auf der neuen Website können auch Pauschalen der Vermieter online gestellt werden, die über die Tourist-Information vermittelt werden. Weiterhin werden neue Pauschalen eingestellt, die die Tourist-Information aus Erlebnisangeboten der Region mit Übernachtungsangeboten von Vermietern kombiniert.

Alle Anbieter touristischer Angebote können außerdem ab sofort der Tourist-Information gerne aktuelle Informationen oder auch Fotos zuleiten, damit diese online aufgenommen werden können.

Außerdem findet sich auf der Website das Online-Gastgeberverzeichnis, welches die über die Tourist-Information vermittelten Häuser im Detail anzeigt. Interessenten setzen sich bitte jederzeit direkt mit der Tourist-Information in Verbindung, wenn sie hier aufgenommen werden möchten.

Das neue Gastgeberverzeichnis 2014, welches die Anbieter und Angebote aus Schönhagen und den Nachbarorten darstellt, ist jetzt in Bearbeitung und wird zum Herbst von der GLC herausgebracht werden. Gastgeber und touristische Anbieter, die noch nicht in Kontakt mit der Tourist-Information stehen, können sich gerne noch melden, um aufgenommen zu werden.

Tourist-Information Schönhagen

Die Tourist-Information Schönhagen und die gesamte touristische Vermarktung der Destination Schönhagen ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting Group, die diese Dienstleistungen im Auftrag der Gemeinde Schönhagen erfüllt. Neben der klassischen Zimmervermittlung bietet die GLC am Standort Schönhagen das Ticketing für Veranstaltungen, das Eventmanagement für zahlreiche kulturelle Highlights, das touristische Marketing print und online, eine Tourist-Information mit Callcenter sowie Globetrotter Shop und Verkauf verschiedenster Produkte rund um den Urlaub in Schönhagen und der Region Schwansen und Ostseefjord Schlei sowie die Beratung für Vermieter vor Ort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten