"Über den Start von Sandra Wallenhorst bei unserem Harz-Triathlon sind wir besonders erfreut", erklärt Eva Ronkainen, Organisatorin des Harz-Triathlons für den Veranstalter GLC Glücksburg Consulting AG. "Eine Top-Athletin ist sowohl Ansporn für alle übrigen Teilnehmer als natürlich auch ein Publikumsliebling", so Eva Ronkainen. "Vor allem waren wir begeistert, dass Sandra in der letzten Woche hier im Oberharz zwei Tage mit 55 Jugendlichen trainiert hat. Das stärkt das Image des Harzes als Top-Trainings- und Sportstandort und damit auch als Urlaubsdestination für Aktivurlauber."
Die erfolgreiche Triathletin Sandra Wallenhorst trainierte in der vergangenen Woche 2 Tage mit 55 Jugendlichen in Clausthal-Zellerfeld. Das nun seit 18 Jahren traditionell durchgeführte Camp bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Training entlang der Strecken des 1. Globetrotter Harz Triathlons. Neben Schwimmeinheiten, dem morgendlichen Frühstückslauf und Rennradtraining standen auch Athletiktraining, Massagen und Entspannung auf dem Programm. Im Vorfeld des Harz-Triathlons bietet der Veranstalter, die GLC Glücksburg Consulting AG, übrigens weitere Trainingstermine auf der Original-Strecke an. Informationen finden Interessenten unter www.harz-triathlon.de.
Frau Wallenhorst wird nicht nur selber während des Harz Triathlons an den Start gehen. Sie wird auch die Grundschulkinder der 2. - 4. Klassen auf die Strecken schicken und ihnen im Vorfeld wertvolle Tipps geben. Die GLC Glücksburg Consulting AG als Veranstalter, der Triathlon Verband Niedersachsen und Globetrotter Ausrüstung freuen sich über die Kooperation mit Sandra Wallenhorst. Die Profiathletin, die die anspruchsvollen Strecken und tollen Möglichkeiten im Harz schätzt, wird auch im Rahmen ihrer Hawai-Vorbereitung noch häufiger die optimalen Trainingsbedingungen im Oberharz nutzen, so dass der eine oder andere mit etwas Glück eine echte Profi-Athletin hier antreffen wird.
Online haben sich bereits jetzt 153 Teilnehmer für den Harz-Triathlon registriert. Hinzu kommen jetzt verstärkt Zimmerbuchungen von externen Gästen und Teilnehmern für den Triathlon. Für einen Kurzstrecken-Triathlon ist dies eine gute Resonanz, die belegt, dass die Werbebotschaft für den Harz bei den sport- und naturbegeisterten Menschen ankommt. Die Veranstalter sprechen jetzt noch einmal gezielt Interessierte an, sich ebenfalls mit einer Staffel (je 1 Person für Laufen, Schwimmen, Radfahren) oder als Einzelstarter zu beteiligen. Die Startgebühr für Staffeln beträgt € 40, Einzelstarts kosten € 30. Die Anmeldung kann auf der Website www.harz-triathlon.de online erfolgen oder direkt bei Frau Eva Ronkainen unter 05323-81024. Mindestalter für einen Staffelstart ist 14 Jahre, bei Einzelstarts 16 Jahre.