Bei der Deutschen Meisterschaft im Cross-Triathlon, die nun erstmalig in Niedersachsen stattfinden wird, werden circa 200 Starter erwartet. Diese müssen 1,5 km Schwimmen, 31,5 km Mountainbiken und 10 km Laufen absolvieren. Neben dem Wettkampf zur Deutschen Meisterschaft werden innerhalb des Globetrotter Harztriathlons wieder die Olympische Distanz (1,5 – 46 – 10), die Sprint Distanz für Jedermänner (0,5 – 23 – 5) und die Cross-Triathlon Kurzstrecke (0,5 – 10,5 – 5) angeboten. Alle diese Strecken können auch in einer Staffel absolviert werden.
Natürlich gehört der Harz Triathlon auch in diesem Jahr zur XTERRA German Tour. „Mit der Deutschen Meisterschaft im Cross-Triathlon wird ein weiterer sehr attraktiver Wettkampf im Rahmen des Harz Triathlons angeboten, der Teilnehmer aus ganz Deutschland in den Harz ziehen wird“, erklärt Edith Seemann, Tourismuschefin der GLC AG. „Unser Ziel ist es, den Harz Triathlon als eine der beliebtesten Triathlon-Veranstaltungen in Norddeutschland zu etablieren. Die Schönheit unserer Natur im Harz, die herausfordernden Radstrecken und auch die Komponenten des Schultriathlons sowie der Jedermänner machen den Globetrotter Harz Triathlon zu einem Erlebnis für Sportler, Urlaubsgäste und die Harzer Bevölkerung gleichermaßen“, so Edith Seemann.
Pünktlich am 15. Dezember wird die Anmeldung für den Harz Triathlon 2014 auf der Website www.harz-triathlon.de frei geschaltet. Teilnehmern winken wieder Preisgelder in einer Gesamthöhe von € 6.000.
Weitere Informationen zum Harz Triathlon finden Interessierte auf www.harz-trithlon.de.