Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 236472

Tourist-Informationen Oberharz Am Kurpark 9 37444 Sankt Andreasberg, Deutschland http://www.oberharz.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Ronkainen +49 5323 81024
Logo der Firma Tourist-Informationen Oberharz
Tourist-Informationen Oberharz

Großes Rahmenprogramm zum 1. Globetrotter Harz Triathlon für Zuschauer

Spiel- und Standmeile tagsüber sowie Live-Band maniacs und Partyzelt am Samstagabend

(lifePR) (Clausthal-Zellerfeld, )
Am 17. und 18. Juni wird der 1. Globetrotter Harz Triathlon sowohl große als auch kleine Sportbegeisterte in den Harz ziehen. Profi-Sportler, wie die amtierende Europameisterin Sandra Wallenhorst oder das Triathlon-Urgestein Hermann Aschwer werden auf den landschaftlich schönen Strecken genauso zu bewundern sein wie die hoffentlich zahlreichen "Jedermänner", d.h. Menschen, die Spaß am Sport und am Naturerlebnis Harz haben und auf den Kurzstrecken einfach Spaß haben möchten. Rund um den Harz-Triathlon haben die Veranstalter, die GLC Glücksburg Consulting AG, für alle Zuschauer und Teilnehmer an beiden Tagen ein vielfältiges Rahmenprogramm geplant: Neben zahlreichen Ständen beteiligter Sponsoren rund um Sport, Outdoor-Erlebnis, gesunde Ernährung, Equipment wird ganztägiges Live-Bühnenprogramm mit Moderation auf dem Gelände des Waldseebades Clausthal-Zellerfeld geboten. Der Samstagabend steht dann ganz im Zeichen der großen Abschlussparty des 1. Globetrotter Harz Triathlons. Ab 19.30 Uhr beginnt die Party im Zelt sowie auf der Live-Bühne mit der Top-Band "maniac". Wer gerade einmal nicht tanzt und feiert, darf sich an den regionalen Spezialitäten vor Ort laben. Der Eintritt zur Party kostet € 5 pro Person für Nicht-Teilnehmer. Die Eintrittskarten sind ab sofort in der Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld (im Dietzelhaus) erhältlich sowie auch an der Abendkasse auf dem Veranstaltungsgelände.

Die GLC Glücksburg Consulting AG, als Veranstalter, Globetrotter Ausrüstung als Haupt- und Namenssponsor sowie der Triathlon Verband Niedersachsen freuen sich auf das sportliche Highlight, welches durch die Triathlon-Party am Abend des 18. Juni abgerundet wird. Zu dieser sind nicht nur die Sportler herzlich eingeladen sondern auch alle Zuschauer und Bürger der Region.

Besonderheit der Veranstaltung ist das Live-Konzert der Band "maniac" aus Paderborn. Die 6 Jungs und Mädels der Maniac's begeistern ihr Publikum mit ihrem mitreißenden Party-Rocksound. Handgemachte Musik aus 30 Jahren Rockgeschichte, von Bon Jovi bis Katy Perry, von Metallica bis Pink, gepaart mit einer sensationellen Show bringt die Abendveranstaltung des 1. Globetrotter Harz Triathlons so richtig auf Touren. Ein Konzerthighlight, welches ausgelassene Stimmung und Gänsehautgefühl verspricht.

Ausverkaufte Konzerthallen und namenhafte Referenzen, wie Fury in the Slaughterhouse oder Heinz Rudolf Kunze zeigen, dass dieses ein Erlebnis der besonderen Art wird.

Für Fragen zur Veranstaltung, zur Anmeldung oder wie man Teilnehmer oder Helfer des 1. Globetrotter Harz Triathlons werden kann, steht Eva Ronkainen in der Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld zur Verfügung (Tel. 05323 - 81024 oder per E-Mail: eronkainen@oberharz.de).

Tourist-Informationen Oberharz

Die Tourist-Informationen Oberharz sind Projekte der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. GLC betreibt derzeit in insgesamt 7 touristischen Destinationen in Norddeutschland das Destinationsmanagement. Neben fünf im privaten Betrieb von GLC in Schleswig-Holstein betriebenen Tourismusdestinationen haben zum 1. Oktober 2008 die Bergstadt Sankt Andreasberg im Harz und mit Unterschrift vom 15. Dezember 2008 die Samtgemeinde Oberharz mit den Städten Clausthal-Zellerfeld mit Ortsteil Buntenbock, Altenau, Wildemann und der Gemeinde Schulenberg GLC mit dem touristischen Betrieb ihrer Region beauftragt. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko der GLC den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zu GLC: www.glc-group.com / Weitere Informationen zu den Tourist-Informationen Oberharz: www.oberharz.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.