"Im Umkreis von bis zu 90 km konnten wir sogar Partner gewinnen, die unseren Urlaubsgästen Vergünstigungen oder sogar kostenlose Leistungen gegen Vorlage der Ostseecard anbieten", erklärt Edith Seemann, Tourismuschefin in Glücksburg und Bereichsleiterin Tourismus & Marketing der GLC Glücksburg Consulting AG. "Dabei gibt es vielfältigste Angebote, wie Bowling, Souvenirs, Sport- und Bekleidungsartikel, Wein und Rum oder aber Museumseintritte, die ermäßigt oder kostenlos gegen Vorlage der Glücksburger Ostseecard angeboten werden. Diese Werbekooperation für den Urlaubsort Glücksburg kommt somit der gesamten Region zugute und stärkt die gemeinsame Wahrnehmung als eine Urlaubsdestination", so Edith Seemann.
Die Ostseecard erhalten Urlaubsgäste bei Anreise beim Unterkunftsgeber, alle Informationen sowie die Ostseecard-Broschüre erhalten Gäste auch im TouristServiceCenter im Schlosshof sowie auch auf der Website www.gluecksburg.de. Das TouristServiceCenter bietet zudem selbst Ermäßigungen bei den angebotenen Stadtführungen und kostenlose Teilnahme bei den neuen und beliebten Führungen mit Hund in Glücksburg an.
Ferner können Glücksburger Urlaubsgäste gegen Vorlage der Ostseecard von Mai bis September 2013 innerhalb von Glücksburg kostenlos mit dem Bus fahren.