Natur, Kultur und Kulinarik auf 460 Kilometern
Zwischen Würzburg und Füssen, vom Maintal bis zum Fuß der Alpen, erleben Reisende einzigartige Landschaften, die Romantik der Altstädte sowie zahlreiche kulinarische und kulturelle Höhepunkte. Auf 460 Kilometern erstrecken sich dabei 3.000 Jahre deutsche und europäische Geschichte im Zeitraffer.
Finaler Höhepunkt ist für die Meisten Füssen mit seinem Traumschloss Neuschwanstein, das beim Anblick wieder in alte Zeiten zurückversetzt. Doch bereits zu Beginn der Route kann die Romantische Straße mit dem Maintal und seinen Weinbergen aufwarten. Dazwischen erwarten eine einzigartige Architektur, süddeutsche Gastfreundschaft, unterhaltsame Kunst- und Kulturveranstaltungen sowie kulinarische Leckerbissen die Reisenden. Damit kommt jeder, der die Romantische Straße bereist, voll und ganz auf seine Kosten.
Zu Fuß, per Bike oder mit Auto, Bus und Bahn
Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Auto, ob allein oder in einer geführten Gruppe – es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Romantische Straße zu entdecken. Jede bietet dabei einzigartige Vorteile und Höhepunkte auf der Strecke. Insbesondere diejenigen, die die Romantische Straße mit dem Fahrrad oder zu Fuß bereisen, finden zahlreiche Highlights abseits der Touristen-Hotspots.
Tägliche Busverbindungen von April bis Oktober zwischen Frankfurt und München entlang der Romantischen Straße machen die Romantische Straße zudem auch für Kurzreisen und Tagestrips interessant.
Auch für Wiederholungstäter geeignet
Die Romantische Straße hat so viel zu bieten, dass sie auch mehrmals bereist werden kann. Denn selbst beim zweiten oder dritten Mal auf der Romantischen Straße gibt es noch immer unentdeckte Fleckchen oder süddeutsche Schlemmereien zu entdecken, die die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Mehr Informationen zur Romantischen Straße sowie Tipps zur Reiseplanung, Unterkünften und Sehenswürdigkeiten finden Sie auf www.romantischestrasse.de.