Story Box-ID: 40105

Touristik GmbH Medebach Marktplatz 1 59964 Medebach, Deutschland https://www.medebach-touristik.de
Ansprechpartner:in REDAKTIONSBÜRO susanne schulten +49 2904 1039
Logo der Firma Touristik GmbH Medebach
Touristik GmbH Medebach

Die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen und das safte Auf und Ab genießen

Neue Radbroschüre mit Touren im Raum Winterberg und Medebach

(lifePR) (Medebach, )
Einfach locker loskurbeln können die Urlaubsgäste in der Region um Medebach und Winterberg. Die Tourist-Informationen haben eine gemeinsame Broschüre für Radfahrer zusammengestellt, die nun druckfrisch vorliegt. Zehn vorwiegend leichte bis mittelschwere Radwege haben die Touristiker sozusagen "wiederbelebt".

Auf gut ausgeschilderten, abwechslungsreichen Routen genießen die Radfahrer das sanfte Auf und Ab. Und lassen alles an sich vorbeiziehen: Bauernhöfe, malerische Dörfchen, bunte Wiesen und kühle Wälder. Die Touren stellen sehr geringe bis mittlere Anforderungen an Ausdauer und Erfahrung.

"Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass es auf dem Dach des Sauerlandes keine leichten Radtouren für Familien und Genussradler gibt. Der neue Flyer soll mit dem Vorurteil aufräumen", erklärt Susanne Kleinsorge von der Tourist-Information Winterberg.

"Auch bei uns fragen Urlaubsgäste oft nach leichten Radtouren", bestätigt Verena Traumann von der Touristik-Gesellschaft Medebach. "Also haben wir uns zusammengesetzt und die schönsten Strecken rausgesucht." Auch ausdauernde Radler kommen dabei auf ihre Kosten. Wem eine Tour nicht lang genug ist, kann sie ganz einfach miteinander kombinieren. Die 10 Routen betreffen vorwiegend Strecken, die nicht im Wegenetz der Bike-Arena Sauerland ausgewiesen sind.Insofern sollen sie das bereits vorhandene Angebot sinnvoll ergänzen.

Landschaftsgenuss bietet die Region um Medebach und Winterberg in Hülle und Fülle. Die Medebacher Bucht ist ein ausgewiesenes Natur- und Vogelschutzgebiet.

Ein intaktes Zuhause für viele seltene Pflanzen und Tiere. Aussichtspunkte laden zum Ausruhen und Genießen ein. Niedersfelder Hochheide, Kahler Asten oder Bergsee - die schönsten Fleckchen Erde sind zum Greifen nah und warten darauf entdeckt zu werden.

Alle Inhalte wurden gemeinsam mit Uli Lange aus Grönebach erstellt. "Eine gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung", bestätigen die Vertreter beider Tourist-Informationen. Die neue Radbroschüre ist erhältlich in den Tourist- Informationen Medebach und Winterberg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten