Im Ostseebad Kühlungsborn sind die Pinsel los

Ostsee Plein Air- Festival 2022

Vom 1.-8. Mai 2022 dreht sich im Ostseebad alles rund um das Thema der Freiluft- Malerei (französisch: Plein Air).

Die Woche beginnt mit den Workshops: Kunstliebhaber, Hobbys, Profis oder Neugierige können in der Woche 2-3 Tage interessante Workshops bei namenhaften Dozenten besuchen. Nach Austausch aller Künstler bei einem gemütlichen Get-Together in der Kunsthalle Kühlungsborn findet im Anschluss das „Freie Malen“ statt. Am 5. und 6. Mai können die kreativen Köpfe zwei Tage lang an zahlreichen Malorten in und rund um Kühlungsborn ihr Können ausprobieren und ihre Kunstwerke auf die Leinwände bringen. Die Malorte bieten einmalige Motive – zum Beispiel die Molli Bäderbahn, das Münster in Bad Doberan oder einfach nur am schönen Strand mitten in der Natur. Unsere Profi-Dozenten halten sich auch im Ort auf und stehen mit Tipps und Hinweisen zur Verfügung.

Besonderes Highlight: Als großes Finale des Freien Malens werden am Samstag, dem 7. Mai, alle Werke in der Kunsthalle Kühlungsborn  bei einer stilvollen Vernissage ausgestellt und wer möchte, kann seine Werke dort verkaufen. Außerdem werden die drei schönsten Werke von der fachkundigen Jury prämiert – es winkt ein Preisgeld von bis zu 500 Euro.

Noch gibt es einige freie Plätze. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ostsee-pleinair.de