Die Korbacher Altstadt bietet für dieses Spektakel eine wunderbare Kulisse. Mit ihren urigen Kneipen rund um die große gotische Kilianskirche lockte der "Nightgroove" bereits im vergangenen Jahr viele Besucher jeder Altersklasse auf die Piste. Und auch in diesem Jahr ist garantiert wieder für jeden Geschmack etwas dabei.
Im "Cabana Café" beispielsweise gibt's eine heiße Salsaparty mit der "Boricua Soundmachine" und dem puertoricanischen Sänger und Perkussionisten Luis Cortes. Freunde von waschechtem Rock'n'Roll kommen im "Café Plücker" auf ihre Kosten mit den "Voodoo Rockets".
Einen griechischen Abend bei Gyros und Suflaki präsentiert das Restaurant "Poseidon" mit den beiden Musikern "Pavlos & Saki". Italienische Spezialitäten und Irish Folk, Pop und Oldies gibt es ein paar Meter weiter im "Pizza Pie" mit "Stormin Norman" und Reggae auf Deutsch präsentiert das spanische Restaurant "El Torito".
Wer richtig Lust auf Party hat, der sollte auf jeden Fall im Hotel "Goldflair am Rathaus" vorbeischauen. Dort spielen "Man on the line and the Simpson Horns" Klassiker der Blues Brothers sowie brandaktuelle Nummern, die garantiert direkt in Beine und Bauch gehen.
Gezahlt werden an diesem Abend einmalig 14 Euro. Dafür gibt es ein Eintrittsarmbändchen, mit dem man freien Eintritt in alle beteiligten Kneipen hat. So kann jeder, je nach Musikgeschmack und persönlichen Vorlieben, zwischen allen Lokalen nach Belieben pendeln. Einlass ist eine Stunde vor Musikbeginn.
Tickets gibt es ebenfalls im Vorverkauf, bis spätestens 13. März, für elf Euro in den beteiligten Lokalen, bei der Waldeckischen Landeszeitung sowie in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Waldeck-Frankenberg.Weitere Informationen gibt es unter Telefon: 09369-982610 oder unter www.nightgroove.de
Wer an diesem Abend nicht mehr nach Hause fahren möchte, sollte sich in einem der vielen Korbacher Hotels oder Pensionen ein gemütliches Zimmer buchen.Und nicht nur während des Nightgrooves ist Korbach mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten allemal eine Reise wert. Die mittelalterliche Hansestadt lockt mit einer wunderbaren Altstadt, zwei großen gotischen Hallenkirchen, einem bedeutendem Regionalmuseum sowie unter anderem mit der größten Goldlagerstätte Deutschlands im benachbarten Goldhausen.